djducky
Fleet Admiral
Clerius schrieb:Wie sind der Phantom Spirit 120 und der Fortis 5 im Vergleich? Wenn ich mir das aktuelle Budget anschaue, tendiere ich eher zu einer der beiden Optionen und weniger zum NH-D15
Ich habe da keinen direkten Vergleich. Kannst dich ja hier mal durch die Tabellen klicken. Aber besser als der Fortis 5 wird der PS120 sein, wenn er auf Augenhöhe mit dem NH-D15 ist. In dem Video gewinnt der PS120 sogar um 0,5 Kelvin gegen den Noctua bei 253W, bei anderen Tests ist das andersrum, aber immer auf Augenhöhe.
@Questionmark
Das habe ich hier so oft gehört/gelesen: "Service" und "Liefert kostenlos neue Backplates!". Jo, kostet aber halt auch das Zweieinhalbfache im Fall des NH-D15 versus Phantom Spirit, damit du irgendwann mal ein neues Befestigungsset im Wert von 7,99€ bekommst. Deshalb, sei mir nicht böse: Ich kann das nicht mehr hören.
Abgesehen davon ist der Service bei anderen Herstellern auch nicht so viel schlechter. Soweit ich mich erinnere, hat Thermalright für den Macho auch kostenlos Am4-Kits verschickt.