hallo
ich möchte mich anschließen
ich habe mir die kaufberatung durchgelesen und will mir nach und nach einen neuen PC zulegen
mein geplantes system soll so aussehen:
skylake 6700k als prozessor mit Noctua d15 als Kühler
eine Geforce 970 GTX (durch die 3 Lüfter recht lang)
ein asus z170 pro gaming mainboard (ATX)
ein dark power pro 10 650 watt (ich weis etwas großzügig kalkuliert, aber will es auch nicht stets an der grenze führen)
ein DVD brenner soll rein, eine normale HDD und eine schon vorhandene SSD evo 850 500 GB
zum Gehäuse: da werd ich bald wahnsinnig, unzählige Seiten mit allen Möglichkeiten, Angeboten und Varianten
da frage ich mich, was ist wichtig auch in bezug auf das neue system und was is Quatsch:
1)Dämmung: ja/nein? und Welche? ist eine dämmung bei den komponenten notwendig, steigert es nur unnötig die Temperatur im Innenraum?
2) Ich würde einen Midi-Tower nehmen, aber 7 bis 10 kg is schon heftig. Wie wichtig is ein solides Material?
3) Wieviel Lüfter sollten eingebaut werden, Deckenlüfter mit Vorteil???, ist eine Lüftersteuerung wichtig? WIe wird diese geregelt?
4) Staubfilter, bringt das was?
Kabelmanagement und Netzteil am Boden haben heute die meisten und auch frontale USB-Anschlüsse fände ich nützlich.
Meine Favoriten aus verschiedenen Tests, verschiedener Seiten (ComputerBase is aber klar meine Referenz
)
Aerocool Aero-800 blue
Fractal Design Define R5 (mit Dämmung und nem stolzen Preis von 100 Euro)
NZXT Phantom 410 (teuer, ohne dämmung, schönes design)
Wer kennt die Täter, Wer hatte mit ihnen zu tun? Für sachdienliche Hinweise oder Aternativen wäre ich sehr dankbar.