Hallo Ihr da draußen.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich bin neu Hier
und habe gleich mal ein anliegen.
Ich möchte mir gerne nach 10Jahren, mal wieder einen PC zusammenstellen, bräuchte da aber ein wenig Entscheidungshilfe.
Ich weiß auch, das es Momentan keine so gute Idee ist, aber man kann ja die Komponenten im Auge behalten.
Hauptsächlich möchte ich mal wieder aktuelle Spiele spielen, vllt auch meine Alten VM's mal wieder ausgraben.
Angedacht ist:
Mainboard > MSI MPG B550 Gaming Carbon WiFi
CPU -> Ryzen 5 5600x
Grafik -> 3060ti (Hersteller ist Momentan noch Unbekannt
)
Ram->........... Corsair 32 GB CMW32GX4M2E3200C16
............ ODER Corsair 32 GB CMH32GX4M2D3600C18
............ ODER G.Skill 32 GB F4-3200C16D-32GTZRX
............ ODER G.Skill 32 GB F4-3600C18D-32GTZR
Beim Netzteil würde ich zum be quiet! Pure Power 11 FM 650W greifen.
Zwecks Ram , würde ich irgendwie doch zu einen von den zwei G.Skill tendieren, da mir diese Optisch zu sagen.
Könnte Mir da eventuell jemand beim Ram behilflich sein und eventuell sagen, ob das Netzteil reichen würde ?
Vielen Dank schon mal
-
kurz mal noch zum Fragebogen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Overclocking Nein,
ein besonders leiser PC jaein
RGB-Beleuchtung --- JA sau gerne xD
…
3. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
4. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
Hab ich noch keinen Plan. Das Was es halt kostet, würde ich sagen
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Habe Zeit, das Heißt, Ich muss ihn nicht vor Weihnachten haben und kann warten, bis Anfang nächstes Jahr.
…
6 Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Nääää Ich kann das selber![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich bin neu Hier
Ich möchte mir gerne nach 10Jahren, mal wieder einen PC zusammenstellen, bräuchte da aber ein wenig Entscheidungshilfe.
Ich weiß auch, das es Momentan keine so gute Idee ist, aber man kann ja die Komponenten im Auge behalten.
Hauptsächlich möchte ich mal wieder aktuelle Spiele spielen, vllt auch meine Alten VM's mal wieder ausgraben.
Angedacht ist:
Mainboard > MSI MPG B550 Gaming Carbon WiFi
CPU -> Ryzen 5 5600x
Grafik -> 3060ti (Hersteller ist Momentan noch Unbekannt
)
Ram->........... Corsair 32 GB CMW32GX4M2E3200C16
............ ODER Corsair 32 GB CMH32GX4M2D3600C18
............ ODER G.Skill 32 GB F4-3200C16D-32GTZRX
............ ODER G.Skill 32 GB F4-3600C18D-32GTZR
Beim Netzteil würde ich zum be quiet! Pure Power 11 FM 650W greifen.
Zwecks Ram , würde ich irgendwie doch zu einen von den zwei G.Skill tendieren, da mir diese Optisch zu sagen.
Könnte Mir da eventuell jemand beim Ram behilflich sein und eventuell sagen, ob das Netzteil reichen würde ?
Vielen Dank schon mal
-
kurz mal noch zum Fragebogen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … Shoooter wie BF, COD usw.
- Welche Auflösung? ist gerad egal. Ich habe sowieso momentan noch nen 60Hz Monitor xD
Overclocking Nein,
ein besonders leiser PC jaein
RGB-Beleuchtung --- JA sau gerne xD
…
3. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: … vom Alten Pc ist nur eine Samsung 850Pro SSD und eine Normale HDD zum zum wieder verwenden angedacht
4. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
Hab ich noch keinen Plan. Das Was es halt kostet, würde ich sagen
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Habe Zeit, das Heißt, Ich muss ihn nicht vor Weihnachten haben und kann warten, bis Anfang nächstes Jahr.
…
6 Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Nääää Ich kann das selber
Zuletzt bearbeitet: