Na genug Effizienz , Ich weiß nicht .. Der 8auer, hatte nen Vergleich gemacht, zwecks Geld einsparen am Jahres Ende . ( Ich weiß, das man die Effizienz des Netzteiles beim nutzen des Pc`s nicht merkt) (denke ich mir so, das ich richtig liege)
Zwecks Eventuell in Frage kommende Graka , wäre
MSI GeForce RTX 3060 Ti Ventus 3X -> Netzteilangabe 650Watt -->200Watt TDP ,
oder vllt ne EVGA GeForce RTX 3060 Ti XC Gaming Netzteilangabe 600Watt -> 200Watt TDP
und Nein, direkt habe ich da noch in keine Tests geschaut. ( habe aber gerad mal überflogen zwecks dem Ryzen .. Rechnen wir mal mit ~150Watt Peak und für die 3060ti ~ 200Watt --- also für mich sind das 350Watt zusammen.. kommen da jetzt noch drauf, wieviel lüfter und Massenspeicher ich verbaue ? oder die Aio ? )![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Also ich werde auch nicht der High End Gamer usw , sondern es soll einfach mal so für zwischendurch sein..
Oder einfach mal Downloads im Idle laufen lassen, da ich keine Premiummitglidschaften habe g
Deswegen dachte ich Ursprünglich an das Pure Power 11 FM 650Watt ..
Und sonst , wenn ein 600Watt reichen würde, müsste ich dann mal auf die Suche gehen
Ich habe mir noch nie soviele Gedanken gemacht, zwecks Netzteil. Wüsste ich nicht, das es Unterschiede und Effizienzen gibt, hätte ich mich einfach vom Bauchgefühl und Geldbeutel und Aussehen des Netzteils leiten lassen.. ( Vom Aussehen leiten lassen ist auch doof, da man es ja im Prinzip nicht sieht )
Zwecks Eventuell in Frage kommende Graka , wäre
MSI GeForce RTX 3060 Ti Ventus 3X -> Netzteilangabe 650Watt -->200Watt TDP ,
oder vllt ne EVGA GeForce RTX 3060 Ti XC Gaming Netzteilangabe 600Watt -> 200Watt TDP
und Nein, direkt habe ich da noch in keine Tests geschaut. ( habe aber gerad mal überflogen zwecks dem Ryzen .. Rechnen wir mal mit ~150Watt Peak und für die 3060ti ~ 200Watt --- also für mich sind das 350Watt zusammen.. kommen da jetzt noch drauf, wieviel lüfter und Massenspeicher ich verbaue ? oder die Aio ? )
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Also ich werde auch nicht der High End Gamer usw , sondern es soll einfach mal so für zwischendurch sein..
Oder einfach mal Downloads im Idle laufen lassen, da ich keine Premiummitglidschaften habe g
Deswegen dachte ich Ursprünglich an das Pure Power 11 FM 650Watt ..
Und sonst , wenn ein 600Watt reichen würde, müsste ich dann mal auf die Suche gehen
Ich habe mir noch nie soviele Gedanken gemacht, zwecks Netzteil. Wüsste ich nicht, das es Unterschiede und Effizienzen gibt, hätte ich mich einfach vom Bauchgefühl und Geldbeutel und Aussehen des Netzteils leiten lassen.. ( Vom Aussehen leiten lassen ist auch doof, da man es ja im Prinzip nicht sieht )