MGFirewater
Lt. Commander
Ich suche ein alternatives PC-Lautsprecher-System für mein defektes "Dino-System" Creative Inspire 5.1 5300. ich habe jetzt schon fleißig recherchiert aber ich finde nichts passendes.
Gefüttert werden die Lautsprecher von einem Alc1220 chip. ein toslink kabel wäre vorhanden.
kann das 5.1 übertragen? sonst hätte ich nur das 3-fach klinke kabel von den aktuellen Lautsprechern.
wieso gibt es von creative labs maximal nur noch 2.1 Systeme?
Gefüttert werden die Lautsprecher von einem Alc1220 chip. ein toslink kabel wäre vorhanden.
kann das 5.1 übertragen? sonst hätte ich nur das 3-fach klinke kabel von den aktuellen Lautsprechern.
- ich hätte gern Raumklang in games und amazon video, ob man dazu noch 5.0 oder 5.1 braucht weiß ich nicht (bin audio-laie) Für Tipps und Tricks die ohne Zusatz-Soundkarte funktionieren wäre ich dankbar.
- Preis zwischen 90 und 200 €.
- bluetooth ist nice to have,
- am liebsten ohne radio & ohne RGB
- subwoofer gerne ohne Display, und ohne der standby-knopf, da dieser schwer zugänglich unter dem schreibtisch stehen soll. die lautsprecher werden per master-slave-steckdose mit dem pc an- & ausgeschaltet.
- Trust GXT 658 Tytan. der preis scheint fast zu günstig um eine ordentliche Tonqualität zu erzielen,
nutzt das jemand und wie ist die Tonqualität? Ist die blaue rgb-Beleuchtung wirklich abschaltbar? - favorisieren tue ich aktuell das sven ht-210 oder 201. beide sind jedoch zur zeit nicht lieferbar.
- die auma systeme, z.B. das hier haben alle die Steuerung im subwoofer, soweit ich deren unübersichtliches Angebot überblickt habe.
- das logitech z607 ist raus wegen dem nicht automatischen reaktivieren des standbys (hinweis aus amazon bewertung) und ich bräuchte zusätzlich noch drei 2xcinch auf 3,5 klinke.
- das logitech z906 ist mir ehrlich gesagt zu teuer und hat dann nicht mal bluetooth.
wieso gibt es von creative labs maximal nur noch 2.1 Systeme?
Zuletzt bearbeitet: