[Kaufberatung] PC Lenkrad für F1 2011

mathias146

Cadet 3rd Year
Hallo CB-User,

wie schon im Titel geschrieben, suche ich ein PC Lenkrad für F1 2011.
Ich bin bereit bis zu 150 Euro zu zahlen, wenn nötig auch ein bisschen mehr.
Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Danke im Vorraus,
Mathias146

ich hab das Logitech Driving Force GT und komme bestens damit klar, da dein Budget aber wesentlich höher ist als das Lenkrad kostet, nehme ich mal an, dass dir das Material (fast ausschließlich Plastik) nicht gefallen wird.

Aber wie gesagt zum Fahren sehr sehr gut.

Logitech G27 das beste zur zeit

Das G27 kostet aber keine 150 Euro, mal davon abgesehen das es nicht das beste ist. Es gibt Lenkräder da wirkt das G27 wie Spielzeug.

Kommst etwas zu spät. Vor 2 Wochen gab es das G27 bei ebay für 180 Euro als Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für eurer zahlreichen Kommentare, ich schau mal was mein "Finanzplan" zulässt, das G27 schaut schon sehr gut aus.

Würd auch empfehlen dir mindestens das G27 zu holen. Wenn man nix besseres gewohnt ist kommt man sicher auch mit einem 100 € Teil zurecht, aber beim G27 hast du dann auch noch ein Kupplungspedal und H-Schaltung. Und irgendwann kommt auch rFactor 2 raus was du dir vielleicht auch mal anschaun willst und für so ne richtige Sim sollte man wenigstens eine Kupplung an Bord haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern die G27 geholt, einfach super. F1 2011 hat es ohne Probleme erkannt und das Handling ist echt gut. Mit der richtigen Einstellung ist es sogar als Fitnessgerät für die Arme tauglich ^^

Zurück
Oben