• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lenkrad für F1 2022 gesucht

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
350
Hallo Leute!
Ich spiele seit kurzem F1 2022, aber leider mit einem Controller und da kommt für mich kein wirkliches Rennfeeling auf!
Welches Lenkrad/Pedalset könnt ihr mir da empfehlen wo das Pedal Set nur 2 Pedale hat?
Cool wäre es natürlich mit einem "echten" F1 Lenkrad ist aber kein Muss, auch möchte ich nicht Unsummen dafür ausgeben, Budget liegt zwischen 500 und 700€.
Gespielt wird auf einem Windows PC und auch nur F1, darum auch das "kleine" Pedal Set.

Würde mich sehr über Euren Input freuen.

Schönen Tag noch und LG

Gerry
 
Moin,

Schau dir mal das R5 Bundle von Moza an:
https://mozaracing.com/product/r5-bundle

Ist zwar kein Formula Wheel dabei, aber preislich liegt das noch im Rahmen.
Tischbefestigung ist auch möglich, für die LC Pedale brauchst aber mindestens eine schwere Unterlage wo die Teile aufgeschraubt sind.

Die Bundles von Fanatec (falls lieferbar), Logitech und Thrustmaster dürften über Deinem Budget liegen.
Mittlerweile gibts im Sim Racing Bereich sehr viel Angebot, aber billig wirst Du bei den Premium Herstellern (Simucube, VRS, etc.) nix finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Da gibt es verschiedene Varianten..

z.B.

  • Thrustmaster T300RS + F1-Wheel, da liegst Du bei rund 520€
  • Moza R5 + F1 Wheelmod liegt bei rund 700€
  • Thrustmaster TS-XW rund 580€, ist aber eher Rallye


evtl. den Gebrauchtmarkt durchschauen, ich finde regelmäßig F1-Wheels zu humanen Preisen.
 
Ich würde empfehlen, mir erstmal ein set günstig bei Kleinanzeigen zum ausprobieren holen. Hab rein trustmasterset t180 dort günstif bekommen und war froh das so zu machen denn auch damit kam die Freude bei mir nicht auf. Also bevor du viel geld ausgibt. Probiere es erstmal.
 
Da schließe ich mich an.