Kaufberatung PC Speaker

Graif

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
410
Hallo Forum,

je mehr ich über PC Speaker lese, desto verwirrter bin ich. Daher hab ich mir gedacht, dass ich mal hier nachfrage.

Bisher hatte ich an meinem PC meine alte Stereo Anlage angeschlossen. Leider ist eine Box kaputt gegangen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach "normalen" PC Speakern.

Meine Ansprüche:
- 2.0 oder 2.1
- lange oder variable Kabel zwischen linker und rechter Box.
- durchschleifen von Mic
- Mic und Kopfhörer Anschluss an einer Box bzw an nem Regler/Verstärker

Ich werde die Boxen nutzen, um mit Zimmerlautstärke Musik zu hören oder eben als Soundquelle für das ein oder andere Rollenspiel.

Preis ist erst mal zweitrangig. Je günstiger, desto besser, ich will aber keinen billigen Schrott kaufen. Es wäre einfach nett, wenn mir hier jemand sagen könnte, ob es da was für meine Ansprüche gibt.
 
Edifier C2 Kostet 60€
 
Edifier C2 sind immer eine gute Empfehlung, haben aber nur eine Kopfhörerbuchse, keine fürs Mic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe die Behringer MS16 und bin zufrieden damit. Die beiden Boxen sind per Cinchkabel verbunden, man kann also günstig eine Verlängerung kaufen wenn einem das mitgelieferte Kabel (ca. 2,5m) zu kurz ist. Mikrofoneingang und Kopfhörerausgang sind an der Frontseite der rechten Box vorhanden, für den Mikrofoneingang is ein extra Regler vorhanden. Der Bass kann natürlich nicht mit einem 2.1 Gerät mithalten, ist für meine Verhältnisse aber ausreichend.
 
Teufel Concept B 20. Hat nen Kopfhörer + Mikrofonanschluss. Bin immer wieder beeindruckt wie gut die kleinen Dinger klingen. Hab die meinem Bruder gekauft für seine Studentenbude. Ich selber hab ne Anlage mit nem Wert im 4 stelligen Bereich.
 
panzerstricker schrieb:
Teufel Concept B 20. Hat nen Kopfhörer + Mikrofonanschluss. Bin immer wieder beeindruckt wie gut die kleinen Dinger klingen. Hab die meinem Bruder gekauft für seine Studentenbude.


die Teufel hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Wie funktioniert das denn dann, dass ich das das Mic durchschleife? Also ich hab ja an der Soundkarte grün (Audio Out) und rosa (Audio in) kann ich dann je beide mit den Boxen verbinden?


panzerstricker schrieb:
Ich selber hab ne Anlage mit nem Wert im 4 stelligen Bereich.
Toll! Herzlichen Glückwunsch! :o
 
Zurück
Oben