Kaufberatung PC (Gaming)

race_king95 schrieb:
Habe noch nie einen PC selber gebaut, wüsste auch nicht welche Teile ich besorgen müsste?!
Und wie ich diese richtig zusammen setze ?!
Na ja, wir alle haben irgendwann unseren ersten PC zusammengebaut. ;) Damals gab es aber noch keine Tonne an YT Videos, die den PC Zusammenbau in alles Details erklären und die ComputerBase Helferliste gab es auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@JollyRoger2408 ich hab es damals 1997 in nem Praktikum bei nem Systemhaus in unserem Viertel beigebracht bekommen, indem ich meinen erst gekauften PC selbst zusammenschustern durfte,

nen Pentium 1 166MMX, ATI Rage 2c+ mit 4MB SG-Ram, 16MB Infineon EDO Ram ? und einer 1GB Maxtor oder WD Platte, sowie nem 15" Belinea Monitor^^

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
race_king95 schrieb:
Wenn ich mir selber was aufbauen würde, würde ich dann für den Preis mehr bekommen?
Ich zitiere mich mal selbst:
Mork-von-Ork schrieb:
Wenn man selbst bauen könnte und man Windows noch von einem alten PC übernehmen könnte wäre prinzipiell mehr drin.
https://geizhals.de/?cmp=2697460&cm...&cmp=1910227&cmp=3013787&cmp=2466372&active=1
Damit wäre man bei ~715€ also grob wie bei Systemtreff, hätte 32GB Ram, eine bessere GPU (die 6750XT ist ~33% schneller + 4GB mehr Vram als die 6650XT), einen besseren CPU Kühler und 1TB SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Verak Drezzt
Ich denke ich nehme den PC vom System Treff. Danke für den Tipp. Ich nehme an das mit dem System nichts falsche mache und dennoch gut arbeiten kann und hin wieder mal was spielen kann auf dem System?

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@race_king95 kann es gerne nochmals wiederholen, ist das beste was du für um die 700€ als fertigen Prebuild inkl. Windows 11 bekommen kannst und sollte ausreichend sein für deine Ansprüche, falls nicht einfach den nächsten PC Laden aufsuchen und entsprechend upgraden lassen

@race_king95
Würde mich soweit anschließen, Alternativen in dem Bereich sind schwer, NT wäre halt nicht erste Wahl und bei der SSD ist fraglich was man da bekommt mit Pech Resteverwertung nur sieht es bei anderen PCs in dem Preisbereich für gewöhnlich noch weit schlechter aus, hier gibt es zumindest den 5600 als CPU und auch beim MB wurde im Gegensatz zu vielen anderen Angeboten nicht der letzte Mist genommen.

• Gefällt mir
@race_king95
Wie geschrieben wurde für die Ansprüche sollte er passen und in dem Preisbereich wenn es ein Fertig-PC sein soll wäre es nach allem was ich jetzt so gefunden habe der mit den wenigsten Kompromissen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben