Kaufberatung PC Upgraden oder neu kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thepsi

Cadet 2nd Year
Guten Tag Miteinander,

ich möchte gerne meinen PC Upgraden oder sogar verkaufen und einen komplett neuen dafür kaufen, je nach dem was sinnvoller ist.

Zu meinem aktuellen Setup:

• CPU: Intel Core i7 9700k 4,5 ghz oc
  • GPU: nvidia 3060 ti 8 gb kein oc
  • RAM: G.Skill Trident Z neo 32 GB DDR4 3600 mhz
  • Mainboard: Gigabyte Z390 Gaming X
  • Netzteil: bequiet Dark Power 13 Platinum
  • CPU Kühler: billiger Tower Kühler aus der Steinzeit
  • Festplatten: 2x 500 gb ssd
Monitor: AW2521HFL (240hz, full hd)

Ich bin schon seit geraumer Zeit am überlegen eine neue CPU in das System aufzunehmen. Ich hab mich ein wenig informiert und mit bedauern festgestellt, dass ich für eine Leistungsstärke und vor allem neuer CPU ein neues Mainboard benötige. Durch das neue Mainboard brauch ich auch gleichzeitig neue RAM, da DDR4 nicht mehr kompatibel ist. Natürlich möchte ich die neue CPU dann auch entsprechend Kühlen können und gerne eine AIO Kühlung einbauen.

Den PC nutze ich Hauptsächlich für Spiele wie Valorant und Fortnite, aber auch mal Single Player wie AC etc.

Macht es mehr Sinn die einzelnen Teile zu kaufen und zu tauschen oder lieber das System wie es jetzt ist, zu verkaufen und einen komplett neuen zu erstellen. Als CPU schwebt mir der amd ryzen 7 7800x3d vor, gerne lasse ich mir aber auch Vorschläge unterbreiten.

Ich bin auf euere Antworten gespannt.

Viele Grüße Thepsi.

Dein Anliegen ist in der Desktop-Computer: Kaufberatung an der richtigen Stelle. Dort gibt es auch den obligatorischen Fragebogen, welcher vollständig und aussagekräftig (!) auszufüllen ist.

Dann kann sinnvoll geholfen werden.

Den Thread hier würde ich von den Mods schließen lassen; kannst du selbst mit dem "Melden-Button" unterhalb deines Beitrages machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thepsi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben