Blubbo schrieb:Stimmt ... sparen könnte man wirklich noch etwas durch Netzteil ( obwohl ich da persönlich als letztes knausern würde ) , evtl. beim Gehäuse auch, Grafikkarte, bei den SSDs könnte man noch ca. 10€ sparen, wenn man die Crucial Mx300 nimmt.
Das Board hab ich jeweils schon passend herausgesucht. Mit dem alten Pci Steckplatz hat man dann evtl. auch später noch die Möglichkeit, von der Delta zu einer RME PCI Soundkarte zu wechseln. Das ist nochmal ein riesiger Sprung in Sachen Latenzperformance und Audioqualität und gebraucht ein echter Geheimtip. Hatte meine RME HDSP 9632 für 140€ bei Ebay Kleinanzeigen geschossen und die wird noch immer für ca. 350€ gelistet. Also als Musiker niemals auf den alten PCI Steckplatz verzichten und auch wenn man nicht übertakten will, Z–Chipsätze sind leider Pflicht 😉
danke dir..evtl schau ich wo ich die cpu einzeoln bekomme und betsell den rest bei mindfactory
Ergänzung ()
ich hab noch sone usb steckkarte in der alten kiste, hab iwie viele usb geräte zum anschliessen...
passt die auch auf das board???
Zuletzt bearbeitet: