[Kaufberatung] Plasma 42 Zoll

xXSteVeXx schrieb:
und stimmt der durchscnittliche verbrauch in deutlich kleiner. 189W zb bei einem 37zoll hd ready px80e. die anderen werte habe ich nicht im kopf.
Der durchschnittliche Verbrauch ist sowieso weit entfernt von dem angegebenen Maximalwert aber die knappen 190W des zitierten 37px80e dürften immer noch zu viel sein. Mein 42" Pioneer Plasma braucht weniger als 150W im Alltag (bei 300W Herstellerangabe).
 
Das Plasma ausstirbt ist wirklich ein Witz.
Anfangs hat Pioneer die besten Plasmas gemacht aber Panasonic hat eine Menge Geld in die Entwicklung gesteckt und konnte zuletzt bessere oder gleichwertige Geräte günstiger an den Mann bringen. Den Vorsprung den Panasonic dadurch gewonnen hat, hätte Pioneer nicht mal eben schnell aufholen können und angesichts der Finanzkrise haben sie schnell eingesehen, dass es wohl das Beste ist in dieser Sparte Geld einzusparen und weiterhin auf die anderen sehr sehr hochwertigen Heimkinoprodukte zu setzen.
 
ja kommt natuerlich darauf an wie hell man das bild einstellt und da sind bei plasma grosse watt unterschiede zu messen.

edit: panasonic hat pioneers technologie aufgekauft, also lebt pioneer in panasonic geraeten weiter. besserer scaler, besser schwarzwert usw. und freu mich auf testberichte der neuen panasonics.
 
Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen......

Plasma ist TOT, MAUSETOT!
 
Leon schrieb:
Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen......

Plasma ist TOT, MAUSETOT!

ja gut, wenn die massenmeute auf sehr gute bildqualitaet verzichten will, hast du natuerlich recht.
 
Plasma ist nicht tot. Die LCD-Technologie hat auf jeden Fall mehr potential. Da gibt es noch einiges, das in nächster Zeit deutlich verbessert wird und irgendwann werden sie wahrscheinlich auch besser sein als Plasmas, in denen nicht mehr soviel Potential steckt.
Er möchte aber jetzt ein Fernsehgerät kaufen. Und da nützt es nichts, wenn man sich jetzt einen LCD in der Preisklasse des TH42-PZ85E kauft, welcher definitiv nicht mit ihm mithalten kann.
Der LCD, den er dann zu Hause stehen hätte, wird mit der Zeit nicht besser.

Für knapp 1000€, die der Panasonic derzeit kostet, gibt es definitiv nichts Besseres!
 
plasma hat genau so viel potenzial. verwechsel nicht lcd mit oled.
 
Hey hey des Fanboy gelaber bidde net hier xD

Also ja es MUSS Plasma sein da PLasma besser is als LCD. Das schwarz soll ja besser sein und naja kp^^
Aba ja Full HD muss er auch haben da es sonst sinnlos wäre.

HAbt ihr noch paar Geräte für mich?

Stromverbrauch is egal.
 
xXSteVeXx schrieb:
bald kommen die neuen modelle von panasonic. jetzt wuerd ich lieber auf diese warten, weil das echt nicht mehr lange dauern wird. und ist dir fullhd sehr wichtig?

Die PZ-Serie ist Panasonics neuste Generation.

OC_Master: Kauf dir das Gerät, habe ihn mir selber angesehen. Wollte mir erst den PX80 holen, aber nachdem ich den PZ85 gesehen habe werde ich mir den wohl auch zulegen.
Und das mit dem Stromverbrauch ist ein Kindermärchen aus alten Zeiten. Diesen Verbrauch erreicht ein Plasma nur wenn er in seiner allerhöchsten Auflösung gefahren wird, und das ist äußerst selten
der Fall. Den Link :http://www.plasma-lcd-fakten.de/home/
 
Zuletzt bearbeitet:
xXSteVeXx schrieb:
glaubst du wohl selbst nicht

[URL="http://www.marcush.de/2009/01/09/pan...-s1-x1-serien[/URL]

So hier mal die Auszüge von deinem Link :
-ab Sommer 2009 vorerst für Nordamerika angekündigt worden.
-ab März 2009 in den USA auf den Markt kommen.
-ab Sommer und in den anderen Größen schon ab März 2009 in den USA auf den Markt kommen.
-Erscheinen im Februar 2009 vorerst in den USA.

steht unter jedem Model darunter.
 
und das wort vorerst sagt dir nichts? red kein unfug. das heisst nur das die fernseher in europa spaeter erscheinen werden.
 
Da ich hier im Haushalt je einen 40er LCD und einen 43er Plasma am laufen habe muß ich neutral einschätzen: Der Plasma hat das natürlichere u. bessere Bild.
Trotzdem warte ich auf die vor 3 Monaten angekündigten Laser-TV. Selbst wenn man diese aufgrund der 26 cm Bauhöhe, vermutlich nicht mehr wie ein Bild an die Wand hängen kann.
 
Mein Tipp (Digitale, gute Quelle vorausgesetzt: Z.B. DVD):
42 PX 80, da:
- Günstig
- Stromsparend
- Auflösung / Schärfe ausreichend (sehr gut ab 2 Meter; je nach Empfindlichkeit)
- Schwarzwert, Kontrast sowie Farben sind bombastisch und deshalb

Preis/Leistung: unschlagbar.


EDIT: Zu Pioneer: Wer Fernseher für 5000€ verkauft und nur über spezielle Händler (so wie Loewe im LCD Sektor)
muss schon _was anderes_ bieten als den vermeintlich besten Fernseher. Diese Käuferschicht handelt nicht rational
nach einem Preis/Leistungsverhältnis. (-> Loewe hat großen Erfolg, das liegt garantiert nicht am Panel/Bild/etc an sich selbst!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir letztes Jahr den Panasonic TH 42PX 80 gekauft. Beräue bisher nichts.
Allerdings. Trotz 2,5-3 m Sitzabstand hätte er ruhig größer sein durfen...
Denke so geht es allen, wenn die Bildqualität simmt...
 
Zurück
Oben