Kaufberatung: Portable Multimedia Player für < € 60

Rockbox ist kostenlos und wurde ja unter anderem deshalb entwickelt, weil vielen Leuten bei den vorhandenen Geräten so einige Funktionen gefehlt haben. Und Rockbox musst Du nur aufspielen, dann ist es drauf und bleibt auf dem Player.

Und es stimmt übrigens nicht, dass iPods nur mit iTunes funktionieren, meiner zum Beispiel wird mit MediaMonkey befüllt und ist auch problemlos als Massenspeicher zum Transport von Daten geeignet.
 
Hey erm...
es ist zwar nett von dir das du mir das alles Erklärst, aber ich bin kein Fan von extra-Programmen (mittlerweile klingt das doof, sry) aber ich verwende lieber etwas wo nicht irgendwelche Programme extra entwickelt wurden und noch dazu möchte ich nur erreichen das ich einen mp3-Player habe, den ich via USB (ob Kabel oder direct) einfach anschließen kann und mein System (Windows o. Linux) erkennt den als USB-Stick. Damit bin ich zufrieden.
Trotzdem danke.

mfg Michael
 
Eben nicht. Rockbox befreit dich von der Zusatzsoftware. Weil durch rockbox kannst du Bilder einfach so auf den Player ziehen, da es, im ggs. zur OF, JPEG unterstützt.

Und rockbox kostet garnichts, es ist open source.

Aber wie auch immer, ich merk schon, dass du von Grund auf misstrauisch und eher pessimistisch gegenüber unbekannten Sachen bist. Dein Ding.
 
Hi,
naja, es ist wirklich nett von euch mir gleich alles zu zeigen und zu erzählen, aber Rockbox ist ja schon wieder ein Programm, und ich hab nicht mehr die Zeit wie früher das ich mich hinsetzen kann neue Programme anschaue.
Früher habe ich das gerne gemacht, wenn mir neue Programme empfohlen worden sind, habe ich mir die stundenlang angeschaut und ausprobiert. Aber durch meine Schule und die Schulprojekte habe ich kaum noch Zeit.

Aber machen wir's so: Ich überleg' mir das ganze nochmal, weil wies aussieht gibts für Rockbox ja einige die sich damit schon auskennen (Tankred und Kugel ;)).

Und je nachdem werde ich mich für den SanDisk oder den Creative entscheiden ok?

mfg Michael

Ps.: Ja ich weiß ich bin ein kleiner Pessimist, neidisch? :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Post Scriptum)
rockbox ist kein Programm, es ist eine Firmware. Für mich ein himmelweiter Unterschied. Und über den Link in meiner Sig findest du noch viel mehr, die sich mit rockbox auskennen :)
 
hi,

ich suche auch einen Multimedia-Player (hauptsächlich für Video) für max. 70€.
wichtig ist:
-großes Display (>2 Zoll)
-gute Auflösung
-Kartenslot
-lange Akkulaufzeit (>15h)

wäre sehr dankbar für jede Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
wen es noch interessiert:

Ich habe nun meinen Eltern kurz vor Weihnachten die Entscheidung überlassen, ob es ein SanDisk oder ein Creative sein soll.

Bekommen habe ich den Creative Zen V+, und bin eigentlich ganz glücklich geworden mit dem 4GB Speicher und dem leichten und kleinen Gerät.

Ist sogar kleiner als ich dachte, richtig niedlich das Teil ;)

mfg Michael
 
Selbst Schuld würd ich sagen ;)
 
Zurück
Oben