Artanis 42
Newbie
Hallo,
ich soll für die Uni Vorschläge zur Anschaffung eines neuen Posterdruckers machen, mir fehlt da aber die Marktübersicht.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Auf was sollte ich eurer Meinung nach achten und mit welchen Ausgaben muss man ungefähr rechnen?
Unsere Anforderungen sind:
Bisher haben wir einen 15 Jahre alten Canon Imageprograf 700, der jetzt aber ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Als Medium verwenden wir bisher "Canon 6061B Fotopapier seidenmatt, 36" 200g/m², 30.5m" als Standardpapier und "Canon IJM578 Polyweave Light - B1 145 g/m²", das ist stoffähnlich und man kann es falten.
Habt ihr nen Vorschlag?
Danke
Martin
ich soll für die Uni Vorschläge zur Anschaffung eines neuen Posterdruckers machen, mir fehlt da aber die Marktübersicht.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Auf was sollte ich eurer Meinung nach achten und mit welchen Ausgaben muss man ungefähr rechnen?
Unsere Anforderungen sind:
- Druck in A0 oder größer, also wahrscheinlich 36"-Rolle
- Netzwerkzugang, so dass mehrere User Zugang haben können
- Druckaufkommen ca. 50 bis 100 pro Jahr, manchmal auch Aufträge von 20 auf einmal
- gedruckt werden wissenschaftliche Poster, also hauptsächlich Text und Grafiken bei insgesamt recht niedrigem Deckungsgrad (gibt aber immer auch Ausnahmen wie A0-Fullscreen-Fotos)
- wenn wir wieder "Stoff" bedrucken könnten, wäre das ideal
Bisher haben wir einen 15 Jahre alten Canon Imageprograf 700, der jetzt aber ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Als Medium verwenden wir bisher "Canon 6061B Fotopapier seidenmatt, 36" 200g/m², 30.5m" als Standardpapier und "Canon IJM578 Polyweave Light - B1 145 g/m²", das ist stoffähnlich und man kann es falten.
Habt ihr nen Vorschlag?
Danke
Martin