[Kaufberatung] Presenter gesucht

idlehand

Ensign
hallo,

ich interessiere mich für einen presenter, mit dem man bei pp-präsentationen die folien vor und zurück bewegen kann und der über einen integrierten laser pointer verfügt, bei dem man den laser dot auch gut sehen kann. und schnurlos sollte er sein.

kann jemand eine empfehlung abgeben? die preissspanne geht von 20 - 80 euro. heisst teurer auch gleich besser?

vielen dank im vorraus,
chris

Logitech R400

einfach, liegt gut in der Hand, Reichweite in normalen Räumen ausreichend

Kensington Si600 oder Logitech R400 wenns was einfaches, normales sein soll.
Logitech R800, wenn du das non plus ultra willst oder zuviel Geld hast.

wo liegt denn der unterschied zwischen was einfachen (zb dem r400) und dem non plus ultra wie das r800? unterscheiden die sich in qualität/verarbeitung und habtik oder im funktionsumfang?

Der R800 ist ein R400, er hat allerdings zusätzlich ein Display, einen grünen statt einen roten Laserpointer und eine Reichweite von 30 Meter (der R400 hat "nur" 15m).

Zuletzt bearbeitet:
Viel entscheidender als der ganze technische Schnackschnack ist die Farbe des Lasers. Ich empfehle dir einen grünen Laser, da er am deutlichsten im menschlichen Wahrnehmungsbereich liegt.

@Zisko: Das sehe ich auch so. Ausserdem ist ein grüner Laser für Personen mit Rot-Grünschwäche (Meist unter dem inkorrekten Begriff Farbenblindheit bekannt) meistens besser sichtbar als ein roter.

Zurück
Oben