Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Samson Resolv A8 sind groß, definitiv.
Hier mal wie Werte aus der Anleitung: BxHxT 305mm x 407mm x 284mm
Thomann bietet auch z.B. Sub/Sat Bundles bei Nahfeldmonitoren an, ist vielleicht eine Idee für dich goloader. http://www.thomann.de/de/2-1_monitorsysteme.html
Ich würde ja gerne beide probehören , nur leider habe ich derzeit und nach meinem Geburtstag keine 900 Euro zu hause . Hat jemand hier im Forum eventuel so ein System oder ein ähnliches und kann mir seine Eindrücke schildern ?
Hi,
am Besten mal bei Thomann direkt nachfragen, die haben oft gute Infos und Empfehlungen parat! Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand beide Sets kennt, ist doch sehr gering. Ich persönlich würde aber schon wegen der technischen Daten eher zu den ESI greifen. Die Trennfrequenz scheint beim Exo2 bei ~140Hz zu liegen, das ist nicht besser als bei den üblichen Brüllwürfeln von Edifier und Logitech. Ob die ESI jetzt aber viel tiefer kommen, kann man schlecht sagen, da bei denen der Frequenzbereich nur sehr ungenau definiert ist.
Du musst dir auch bewusst machen, dass du für den Preis der ESI schon zwei recht gute Nahfelder bekommen könntest, gegen die die kleinen ESI in Sachen Klangqualität schon sehr unterlegen sein werden. Nachteil ist dann aber noch immer die Größe, falls du auf kräftigen Bass nicht verzichten möchtest.
Für den kräftigen Bass sollte ja dann der Subwoofer reichen und persönlich vom Aussehen gefällt mir das Esi auch mehr . Außerdem würden diese perfekt auf mein Regal passen . Danke für den Tipp mit Thomann , vergesse das irgendwie immer .
Die kleinen ESI haben ein Bassreflexrohr an der Rückseite und sollten daher mindestens 5cm von der Rückwand wegstehen.
Wenn du dich jetzt aber schon in Regionen über 400€ befindest, solltest du wirklich darüber nachdenken, ob du dir nicht zum Vergleich auch zwei ADAM A3X oder Nubert Nupro A-10 mitbestellst. Möglicherweise reicht dir der Bass der beiden schon, der Zugewinn an Klang wäre jedenfalls mehr als deutlich. http://www.thomann.de/de/adam_a3x.htm http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=931&category=78
Die sind ja noch kleiner . Bis eben dachte ich noch das gute Klangeigenschaften (insbesondere Bass) von der größe kommen . Ich könnte auch noch bis Weihnachten warten , dann habe ich auf jeden Falal genug Geld . Also , die taugen auch was ? Die nuPro A-10 gefallen mir sehr .
Ergänzung ()
Wennschon denn schon -> Werde mir , denke ich , falls es nicht bei einem Nahfeldmonitor für 200 Euro bleibt , die nopro A-20 holen . Diese haben nochmals eine größe Frequenzspanne und sind nur geringfügig größer . Dazu kommt , dass man sie per USB anschließen kann . Falls mir irgendjemand in diesem Forum Eindrücke zu den weiter oben beschriebenen oder diesen Lautsprechern schilden kann , wäre ich sehr dankbar .
Bitte um Tipps zum aufstellen , eventuell sind dann auch größere Nahfeldmonitore Möglich .
Außerdem hier ein grobes Bild von meinem Zimmer : [url]http://img28.imageshack.us/img28/5879/meinzimmer.png[/URL]
Zimmer ist etwa 18 m² groß ( 3x6 )