G
gh0
Gast
chappy086 schrieb:Hallo
Suche ein gutes Headset für die PS4.
Starke Tiefen wären mir wichtig.
Nur zum Spielen.
100-150€
Ok du brauchst kein Mikrofon, willst aber ein Headset? Nenene, du. Vergiss die billigen Headsets. Alle 200€ Teile sind Schrott gegenüber HiFi Kopfhörern.
Sennheiser HD558
Ein offener KH, sehr leicht, angenehm über zig Stunden. Also 8 Stunden am Stück zocken wären damit kein Thema.
Ultrasone HiFi 580 (es gibt noch 680 - linear, neutral, ähnlich wie alle AKG Kopfhörer sind und den 780er - der andere Schallwandler für differenzierteren Klang verbaut bekommen hat; der 780er ist bei weitem nicht so basslastig)
Ein kleiner Geheimtipp, aus bayerischen Landen, jedoch mit kleinen Einschränkungen. Erstens: Wenn der KH zu dir neu kommt, dann ist der Anpressdruck für 95% der Menschen zu hoch. D.h. erst einmal 5 Tage weit genug zwischen Büchern einspannen, dann dürfte es passen. Zweitens: Der KH ist bassbetont (wie gewünscht) und geschlossen. D.h. es kann mit der Zeit richtig warm zwischen den Polstern werden, was mir persönlich nicht sonderlich zusagt. Dazu kommt noch das Problem dass man keinerlei Umgebungsgeräusche mehr mitbekommt. Trotzdem: Hammersound für unter 200 €
Wenn du dich selbst nach Alternativen umsiehst, bitte schau auf die Impedanzen. Alles über 30 Ohm ist nur mit USB Soundkarte zu empfehlen, die ich zusammen mit einem Ansteckmikro verwende, wenn ich mal zusammen mit meinem Kumpel online zocke, was z.Z. (leider) recht selten vorkommt.
Ich selbst habe bis vor kurzem ein Sennheiser HD598 benutzt, seit letzter Woche spiele ich mit dem Philips Fidelio X2 (300€ Liga) und es ist göttlich.
Solltest du wirklich nicht nur damit zocken, sondern auch deine Lieblingslieder in völlig anderer Dimension hören wollen, solltest du dir den Spaß gönnen und den Fidelio X2 zumindest einmal ausprobieren. Auch der ist offen und hat (austauschbare) Velourspolster, damit ist stundenlanges zocken und hören überhaupt kein Problem.
Zuletzt bearbeitet: