Kaufberatung richtiger Tower für RTX 2080 TI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M8NNI

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich benötige nochmals eure Hilfe. Ich haben mir unter Mithilfe ein Gaming-PC zusammengestellt.
Folgende Hardware wird bestellt: Waren

Eigentlich gefiel mir das Dark Base 700 ganz gut, jedoch stellte sich nach einiger Recherche heraus, dass der Tower relativ warm werden kann. Da ich eine RTX 2080 TI verbauen möchte (OC ist nur geringfügig für den RAM vorgesehen) und diese ja genügend wärme erzeugt, frag ich mich, ob das DARK BASE 700 der richtige Tower ist? Wenn nein, welche Alternativen würde Ihr vorschlagen?

Danke Vorab

Nein, das Darkbase ist definitiv das falsche Gehäuse.
Würde eins mit belüftung direkt von unten für die Graka.
Z.b. ein o11 Dynamic von Lian Li

Hallo M8NNI,
das Darkabase ist definitiv in Ordnung, du brauchst keine Luftzufuhr von unten??? Keine Ahnung wo das jetzt her kommt..
Fakt ist, dass du Hauptsache einen guten Luftstrom brauchst!
Ob der von Hinten nach Vorne, von Oben nach Unten oder Links nach Rechts geht ist total Latte!

Hauptsache es kommt neue Luft ins Gehäuse und alte/warme kommt wo anders raus
3x Lüfter vorne
1x Lüfter hinten
2x Lüfte oben
-> Wäre zum Beispiel ein Bomben Airflow und super auch für eine 2080ti und OC usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon und Dandelion
boden lüfter im dynamic bringen so gut wie nix. hab meine deswegen auch wieder rausgebaut und karte karte auf vertikal gestellt. temps sind absolut im grünen bereich

wichtiger ist dass die warme luft schnell raus kommt.

neue /kalte kommt von alleine nach.

deswgen sind bei mir alle 6 im dynamic auf rauspusten

[u]LexX. schrieb:
Hauptsache es kommt neue Luft ins Gehäuse und alte/warme kommt wo anders raus
3x Lüfter vorne
1x Lüfter hinten
2x Lüfte oben
-> Wäre zum Beispiel ein Bomben Airflow und super auch für eine 2080ti und OC usw.

Das Darkbase hat hinten oben nur sehr kleine Öffnungen und deswegen kommt oben fast keine Luft raus.
Einzig der Lüfter hinten transportiert raus, deswegen staut sich die Wärme in dem Gehäuse leicht.

Be Quiet Pure Base 600.

Bei den "besseren" Modellen geht der Deckel nicht ab !

Ich habe einen Kollegen, der hat deutlich schlimmere Heizungen in seinem Darkbase 700 gehabt. Praxis sagt, dass das Gehäuse absolut gute Performance liefert. Außerdem ist es dadurch auch nicht so laut und es rieselt weniger Staub ein. Man sollte aus der Theorie heraus nicht alles schlecht reden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben