[Kaufberatung] Router für VDSL50 + GBit Lan

Trusten schrieb:
Es wird wahrscheinlich eine FritzBox 7490.
Nichts gegen die Fritzbox 7490 an sich, aber was hat die Fritzbox, das du brauchst und dich 300 EUR locker machen lässt?
Oder anders gefragt, was fehlt der 100 EUR günstigeren 7390 oder dem gar weniger als die hälfte kostendem Speedport 724?
 
Wilhelm14 schrieb:
Nichts gegen die Fritzbox 7490 an sich, aber was hat die Fritzbox, das du brauchst und dich 300 EUR locker machen lässt?
Oder anders gefragt, was fehlt der 100 EUR günstigeren 7390 oder dem gar weniger als die hälfte kostendem Speedport 724?

Der ISDN anschluss.

Und so wie ich das verstanden habe, brauche ich entweder die 7490 oder die w921v damit ich meine jetzige ISDN Telefon Anlage weiterhin zum Telefonieren nutzen kann (Möchte auch weiterhin noch die TelefonDosen im Haus verwenden)
 
Dein voriger Beitrag hörte sich so an, als ob du von zwei Nummern nur eine nutzt. Daraus habe ich wohl fälschlicherweise geschlossen, dass du nur ein Telefon benutzt. Hast du wirklich eine ISDN Telefonanlage und wirklich ISDN-Dosen und ganz wichtig, ISDN-Telefone? Meist setzt eine sogenannte ISDN-Anlage auf normale TAE-Telefone um. Edit: Bei einer wirklichen ISDN-Installation im Haus, ist natürlich ein Router mit S0 Bus immer gut. So musst du nichts umdrahten oder gar neue "nicht" ISDN-Telefone kaufen.

Nur zur Info, die "günstigere" 7390 hat auch einen S0 Bus für ISDN. Ihr fehlt zur 7490 der WLAN ac Standard. Dualband abgn mit 300 MBit/s hat sie aber dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also genutzt wird 1 nummer und 1ne weitere wird direkt weitergeleitet.

Telefone haben wir 3 und eins davon hat noch ISDN die anderen kommen in eine TAE-Dose.

Genau, auf neue verkabelungen habe ich keine Lust und ehrlich gesagt habe ich davon auch keine Ahnung.
 
Wo gehen die Telefone und die Verdrahtung jetzt aktuell ran? Wie heißt die Telefonanlage?
7390, 7490 und 724 haben zusätzlich eine DECT Basis an Board. Man kann also schnurlose DECT-Telefone direkt am Router anmelden ohne überhaupt etwas per Kabel anschließen zu müssen. Je nach Größe des Hauses ist aber von DECT abzuraten. Gerade wenn du schon Kabel gelegt hast. 2 TAE Telefone können alle drei genannten Router aufnehmen. Zusätzlich ISDN beide Fritzboxen.
 
Zurück
Oben