Hallo Computer Base Community,
da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat, habe ich mich dazu entschieden mir ein neues PC-System bei Mindfaktory zusammenzustellen. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung was die Zusammenstellung und den Zusammenbau angeht.
Nach einigen Recherchen habe ich mich vorläufig für folgende Hardware entschieden:
CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
Mainboard: ASRock AB350M Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
GPU: 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schallgedämmt Midi Tower ohne Netzteil silber
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Mein Budget beschränkt sich auf 1000€.
Der PC soll ein guter Allround PC werden, der schnell und leise arbeitet. Und auch Spiele in guter Quali abspielen kann.
Ich wäre euch dankbar für eine allgemeine Einschätzung der Konfiguration. Auch über Verbesserungen und Anmerkungen würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus!!!
da mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat, habe ich mich dazu entschieden mir ein neues PC-System bei Mindfaktory zusammenzustellen. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung was die Zusammenstellung und den Zusammenbau angeht.
Nach einigen Recherchen habe ich mich vorläufig für folgende Hardware entschieden:
CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
Mainboard: ASRock AB350M Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
GPU: 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schallgedämmt Midi Tower ohne Netzteil silber
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Mein Budget beschränkt sich auf 1000€.
Der PC soll ein guter Allround PC werden, der schnell und leise arbeitet. Und auch Spiele in guter Quali abspielen kann.
Ich wäre euch dankbar für eine allgemeine Einschätzung der Konfiguration. Auch über Verbesserungen und Anmerkungen würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus!!!