Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Was willst du überhaupt mit dem Netzteil? Das Cooler Master G450M kostet genauso viel und ist in allen Belangen besser.
@MCFlex03229:
Also wie gesagt, nutz das Netzteil lieber beim alten System weiter, denn es ist schon ziemlich low-end und für anspruchsvollere Gaming-Hardware eher weniger geeignet.
Der Kühler würde freilich für die CPU ohne OC ausreichen, wenn aber noch OC hinzu kommen soll, musst du mal nach Tests schauen.
ICh möchte mein PC aufrüsten und ich wollte gern wissen ob ich mein Netzteil weiter nutzen kann?
Jetztiges Netzteil : be quiet system power bqt s6-sys-ua-550w
Jetztiges System:
Prozessor: AMD Athlon II X4 640 mit 4x 3 Ghz
Ram: 4 GB No name bzw. CSL Ram
CPU Kühler: Boxd Kühler
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 550 4gb
Festplatten: 1x Cruicial MX100 256 GB SSD, 1x Seagate Barracuda 7200.7 40 GB für Temp und downloads, 500 GB Externe Festplatte
Laufwerk: Super Writemaster Speed Plus DVD Laufwerk
Netzteil: be quiet system power bqt s6-sys-ua-550w
Gehäuse: Sharkoon Vaya Value White
Die teile die ich mir kaufen würde:
Prozessor: AMD FX 8350 8x 4 GHz
Mainboard: Asus M5A97 Evo R2.0 AMD 970 So.AM3+
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Grafikkarte: 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X oder 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H60 2nd Gen. oder ein anderer
So reicht das Netzteil für die neuen Komponenten aus oder brauch ich ein Leistungsstärkeres?
Und zum CPU Kühler Ich brauche einen der max. 15.5 cm hoch ist.
Es sollen ja neuere FX8xxx CPUs rauskommen warte erstmal ab.
Das Mainboard wird wahrscheinlich mit der CPU nicht klarkommen, da die CPU überhitzt und sich dann runtertaktet. Es sollte schon ein 8+2 Phasen Mainboard sein von gigabyte oder Asus mit 990FX Chipsatz. Die von asrock sollen auch Probleme haben. Und solche Boards kosten mindestens 100€ zsm mit deinem FX 8350 kosten dich beide 250€ dazu noch der CPU Kühler. Da würde ich lieber 50€ rauflegen und ein 4670K oder xeon holen. Wenn du mit dem AMD FX 8350 auch Anwendungen intensiv nutzen willst, wären wohl 16gb ram ratsamer, aber falls du nur zocken willst, kauf dir ein Intel.
Es sollen ja neuere FX8xxx CPUs rauskommen warte erstmal ab.
Das Mainboard wird wahrscheinlich mit der CPU nicht klarkommen, da die CPU überhitzt und sich dann runtertaktet. Es sollte schon ein 8+2 Phasen Mainboard sein von gigabyte oder Asus mit 990FX Chipsatz. Die von asrock sollen auch Probleme haben. Und solche Boards kosten mindestens 100€ zsm mit deinem FX 8350 kosten dich beide 250€ dazu noch der CPU Kühler. Da würde ich lieber 50€ rauflegen und ein 4670K oder xeon holen. Wenn du mit dem AMD FX 8350 auch Anwendungen intensiv nutzen willst, wären wohl 16gb ram ratsamer, aber falls du nur zocken willst, kauf dir ein Intel.
Also mein FX8350 läuft mit 4,5 Ghz und einer VCore zwischen 1,38 - 1,4V
Hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Auch die Taktraten bleiben stabil ...
Einzig zu Kühlung iss krass, da mein Macho damit völlig überfordert ist ... Trotz Thermalright TY-143 ...
Ich möchte mir eine R9-295x2 in mein System bauen.
Zur Zeit hängt alles an einem Antec 650W NT zusammen mit 2x 7970@1000/1500MHz im Crossfire.
Für die 295x2 reicht das Antec nicht mehr aus, deswegen ist noch ein Netzteil Upgrade von nöten.
ein Super Flower Leadex oder EVGA SuperNOVA G2 wären vom P/L-Verhältnis noch besser als ein Power Zone. Beide basieren auf der gleichen Plattform, weshalb du dich zwischen denen frei entscheiden kannst.
Wenn die Lautstärke sehr wichtig wäre, ist das HXi ideal.
Bei den 40 A Schienen des Antec ist Multi Rail übrigens nicht mehr wirklich hilfreich. Hast du beispielsweise in einer HDD oder SSD einen Kurzschluss, reichen 10 - 20 A um einen Kabelbrand auf der einen 12V-Ader hervorzurufen.
Beim HXi könntest du die 12V OCP für die Peripherie-Geräte einstellen. Da würde es dann sogar etwas bringen, wenn du die auf 10A einstellst.
Letztendlich ist es aber ziemlich egal, weil die OCP so ziemlich das unwichtigste ist..
Beim Verkabeln ist es dann wichtig, dass du zwei PCIe-Stecker von zwei getrennten Kabeln nimmst..
Hallo!
Bin gerade dabei mir ein NAS/Office Kombigerät zu bauen. Die Arbeitsgeschwindigkeit des Asrock Q1900 zusammen mit einer Cruical M500 ist für meine Bedürfnise mehr als ausreichend. Habe diese Hardware gerade für meine Mutter in ein LC-Power LC-1340mi mit Netzteil verbaut.
Nun zum eigentlich:
Das Netzteil des LC-1340mi wurde ja bereits hier getestet und für brauchbar befunden! Gerade der Wirkungsgrad bei niedriger Last ist absolut Spitze. Die Frage ist: Kennt ihr vergleichbare Netzteile (ohne Gehäuse) welche vom Preis her noch etwas günstiger wären? Die ganzen PicoPSU Geschichten sind irgendwie ziemlich teuer... Viele kaufen einfach Gehäuse + Netzteil + Gehäuse, aber irgendwie ist es Schade das Gehäuse wegzuwerfen! (Es passen keine 2x3,5'' Festplatten rein)
Bin für alle Ideen dankbar!
Günstiger als PicoPSU geht nicht. Es gibt zwar Mainboards, die nur einen externen 19V Anschluss haben, aber das hat deines ja nicht. So hätte man sich wenigstens ein DC-DC-Wandler-Netzteil sparen können.
Ich möchte nicht unbedingt das "günstigste" NT kaufen, fand nur das ANTEC im Preis unverhältnismäßig.
Bei Super Flower (damit auch das EVGA) schrillen bei mir alle "China Böller" Alarmglocken , damit scheiden die aus.
Zum beQuiet! hatte ich gelesen, dass es und Last sehr laut werden kann .. damit raus!
Das ANTEC scheidet dann wegen Preis/Leistung aus.
Werde dann wohl auf das Corsair setzen.. Leise und ??genug?? Power für mein System.
@leichti:
Die Effizienz sollte mit dem LC vergleichbar sein. Da ist aber kein externes Netzteil dabei. Für das brauchst du noch eines mit 12V Ausgangsspannung.
@McBain:
Man kann heute nicht mehr Netzteile nach dem Hersteller-Namen bewerten. Fast jeder Hersteller hat / hatte seine guten und schlechten Serien. Bei Super Flower gibt es alles von billig bis (mittlerweile) High-End. Mit der Leadex-Serie haben die mal bewiesen, dass die auch ein super Hersteller sein können. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch überragend. Gegen die aktuellen EVGA Netzteile kann man auch überhaupt nichts sagen, mit China-Böller haben die überhaupt nichts gemeinsam..
Schau dir am besten lieber Tests zu den Netzteilen an.
Das Antec wird von Delta gefertigt und kostet deshalb auch ein bisschen mehr. Der Fertiger genießt einen sehr guten Ruf und das auch zurecht, weil qualitativ eigentlich immer alles stimmt.
Gegen das HXi spricht, soweit mir bekannt, eigentlich nichts. Es gibt zwar noch kaum Tests, aber damit machst du sicherlich nichts verkehrt.
Ansonsten gibt es auch zahlreiche Auswahl, die sehr gut ist.
Das Cooler Master V 1200W z.B. basiert auf der neuesten XP3-Plattform von Sea Sonic und hat dann z.B. auch einen verbesserten Semi-Passiven-Modus mit Hysterese-Eigenschaft.
Letztendlich kannst du auch direkt eines von Sea Sonic nehmen, die sind nämlich in Taiwan ansässig..
Das heißt nix, Hochpreisige Hardware wird zuerst nach Nord Amerika, Japan und Europa geliefert.
Musste das leidlich erfahren als ich eine weitere Gigabyte 7970 WF3 haben wollte.
Die erste hatte ich noch in Deutschland gekauft und bin danach nach Taiwan gezogen, musste dann einen Monat warten um am Ende eine aus Japan geliefert zu bekommen. Gigabyte, ASUS, MSI .. alles taiwanesische Unternehmen, aber deren Highend Produkte zum Marktstart zu bekommen ist nur möglich, wenn man einen horrenden Aufpreis bezahlt.
Dann bin ich mal gespannt, was es bei dir gibt^^
Aber gibt es bei dir auch wirklich be quiet! Geräte zu kaufen? Außerhalb Deutschlands haben die quasi keinen Marktanteil.