Kaufberatung Samsung 32" LED TV & analog/digital Kabel

dertroll94

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
90
Guten Tag,

vorab gesagt muss ich zugeben, dass ich was Technik im TV angeht und das ganze drum herum recht wenig Ahnung habe, wenn dann schon eher in richtig PCs ;)
Es geht um einen neuen TV für das Wohnzimmer meiner Eltern. Man mag es kaum glauben aber wir gucken noch im ganzen Haus auf Röhrenmonitoren (außer in meinem Zimmer, da steht ein schäbiger 32" HD Ready TV von Medion der quasi nie in Betrieb ist) :D. Der neue Fernseh sollte nicht viel kosten, sagen wir wirklich max. 350€. Mir ist klar, dass man dafür nicht groß was in Richtung SmartTv erwarten kann, im Vergleich zu einer Röhre sollte da aber schon einer großer Sprung drin sein.

Habe auf Amazon folgenden TV rausgesucht: http://www.amazon.de/Samsung-UE32F5...?ie=UTF8&qid=1386070070&sr=8-4&keywords=tv+32

Dieser entspricht eigentlich allen Anforderungen an das Gerät. Sollte in erster Linie dafür da sein normal fernzusehen und ab und an mal eine DVD zu gucken, bald dann wahr. auch Bluray ;) Spielkonsolen sollen daran nicht angeschlossen werden. Meine Frage also, taugt der zu was und muss man für diese "geringen" Ansprüche tiefer in die Tasche greifen?

Bei meiner zweiten Frage geht es um den Empfang. Wie holt man da ein optimales Bild raus? Da wird aktuell RöhrenTvs haben geh ich mal davon aus, dass wir noch analoges Kabel empfangen (wie kann ich das nachprüfen?). Wenn wir auf digitales Kabel umstellen wollen, ist das einfach möglich? Braucht man zusätzliche Geräte wie einen HD Receiver um z.B ARD und ZDF in HD zu empfangen? Ich denke mal man kann nicht einfach so das Kabel was wir jetzt haben in den Fernseher stecken und alles läuft super... Dann hab ich auch noch irgendwas von Cl+ Modulen gelesen, weiß aber nicht genau was man damit anfangen soll^^

Also würde mich über jeden Versuch zur Hilfe freuen
Julian
 
Klar kannst du das Kabel einfach in den TV stecken. Das wird sofort gehen wenn man einen Sendersuchlauf gemacht hat. Evtl habt ihr ja auch digitales Kabel? Ich meine das wird auch irgendwo angezeigt an den Sendern wenn man die hinzufügt.

Habt ihr denn überhaupt Kabel? Oder doch eher Sat? bei Sat gibt es kein analog mehr.

Ansonsten würde ich überlegen, ob man nicht 50€ drauf legt und dafür was größeres nimmt.
z.B. http://geizhals.de/panasonic-tx-l42b6es-silber-a912151.html
hat allerdings wirklich nur nen DVB-C (also Kabel) Tuner drin.
Oder: http://geizhals.de/philips-40pfl3107k-a868451.html
Auch wenn ich Philips nicht so gerne empfehle wegen langsamen Menüs und so...aber zu reinen TV schauen sind de trotzdem in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
CI+ ist eine Erweiterung des CI Standard und beinhaltet Digitales-Rechtemanagment. d.h. Mann kann nicht vorspulen oder die Werbung bei den Privatsendern überspringen. Der Wiki dazu ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface <---- klick

Ne andere Frage ist warum kein 37 oder 40 Zoll großer TV. Kommt auf die Sitzentfernung an. Schau mal bei Amazon nach der dem UE40F6500 ... Wenn schon ein neuer TV angeschafft werden soll.
 
@l_uk_e Wie kann ich das herausfinden? :D Ok, dann geht das wohl mit einfach Kabel reinstecken, aber kann ich dann auch ohne jeden Receiver HD Sender von ard und zdf empfangen?

@GrazerOne Mehr als 32 Zoll wird nicht in die Schranklücke passen ;) 32 Zoll reichen aber auch aus für die Entfernung
 
Zuletzt bearbeitet:
@dertroll94 ok das mit dem Schrank ist ein Argument. Welchen Kabel anbinder habt Ihr im Haus ?

@l_uk_e analog Sat empfängt nur nicht die höheren Kanäle da bleibt dann das Bild schwarz
 
Ok, also Kabel. Wie gesagt, ich meine wenn man einen Sendersuchlauf macht, dann steht da auch nen D oder sowas an dem Sender für Digital.
Ich weiß aber nicht welcher Kabelanbieter die digitalen Sender unverschlüsselt sendet. Ich glaube Kabel Deutschland...
Den Samsung kannst du aber bedenkenlos nehmen. Bei 32 Zoll und dem Budget tun die sich alle nichts.
 
Zurück
Oben