Kaufberatung: Samsung NX1100 oder NX300 oder was anderes?

modena.ch schrieb:
Und dass du nicht viel von Samsungkameras hältst oder in dem Fall verstehst merkt man

Geht es bei euch / Dir auch einmal bitte ohne persönliche Note? Woher merkst/weißt Du, was er versteht, oder nicht? Kennst Du ihn persönlich? Seine Ansichten? Seine Erfahrungen?
Ohne hier Partei ergreifen zu wollen, aber es nervt! Sobald hier das Thema Samsung aufkommt, stehst Du auf der Matte und dann haben die Leute mit anderer Meinung keine Ahnung, oder verstehen es nicht. Wenn Ihr zwei darüber diskutieren wollt, ob nun Samsung, oder Canikon besser ist - und da sage ich euch beiden, keiner von allen, weil völlig unterschiedliche Zielgruppen gefragt sind - dann bitte, bitte macht dafür einen extra Thread auf mit euren Gründen, damit das leidige Thema mal end-gül-tig ausdiskutiert ist und nicht immer wieder von vorne los geht!

Hier hat der TE seine Wahl bereits mit der NX300 getroffen und er wird sicher berichten.

Entschuldigt das OT, aber es nervt. Und nein, ich kann dann _nicht_ einfach darüber weglesen, weil mir dieses persönliche angepampe, dass jemand, der was nicht gut findet oder anderer Meinung ist, weil z.B. seine Sichtweise eine andere ist, gleich keine Ahnung hat gehörig auf den Wecker geht.
Jeder hat hier seine Spezialgebiete in den er sicher sehr viel mehr weiß, und keiner kann alles überblicken. Daher wäre es von großem Nutzen für alle, dieses Wissen zu bündeln und auf Fehler ggf. hinzuweisen, statt anderen Unwissenheit oder Unverständnis zu attestieren. Und wenn man sich nicht einig wird, kann man das an anderer Stelle besprechen oder versuchen mal die Sicht des andere zu verstehen. Diese kleinen Spitzen sind unnötig.
Natürlich gibt es immer die Fälle, wo jemand technischen Unsinn erzählt, aber dass kann ich bei SSD Turbo genau so wenig sehen wie bei Dir. Eure Sichtweisen und Ansprüche sind zwei völlig unterschiedliche.

Natürlich: mir passiert das hier auch oft genug, ich nehme mich davon keineswegs aus. Ich bin alles, aber sicher nicht der geboren Diplomat, aber ich bin nach einer Weile froh, wenn man mich mal darauf hinweist, auch wenn es mir dann gerade mal nicht passt.

Sorry, dass musste jetzt mal raus. Von mir aus jetzt ab ins aquarium damit.

Ich habe gerade eben (1 Uhr nachts) ein Foto gemacht von draußen.
Es ist wirklich finster draußen und dabei rausgekommen ist dieses Foto:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/6737592/07200004.jpg

Mit Stativ (musste die Kamera für das Foto irgendwie schief stabilisieren am Dachfenster^^) und dem Nachtmodus werden in Seoul, wo es ja nachts allgemein heller ist, sicherlich gute Fotos entstehen^^

Ach ja, das ist nicht die Sonne, sondern der Mond ;)
Ich bin sicher ein professioneller Fotograf würde echt gute Fotos damit hinkriegen.

Zurück
Oben