Koka2009
Lt. Commander
Hallo Elite,
ich stehe vor der Entscheidung, mir einen Saugroboter mit Wischfunktion anzuschaffen, und benötige eure Expertise. In letzter Zeit habe ich viel Positives darüber gehört und bin nun entschlossen, einen zu kaufen.
Da ich mich jedoch nicht mit Saugrobotern auskenne, bin ich auf eure Empfehlungen angewiesen, um die richtige Wahl zu treffen. Angesichts der Preisspanne von 100,00 EUR bis hin zu 2.000,00 EUR bin ich unsicher, welches Modell meinen Anforderungen am besten gerecht wird.
Mein Kumpel schwärmt von seinem Honiture G20 Pro, den er für lediglich ca. 199,00 EUR gekauft hat.
Auch mein Bruder ist von seinem Roborock S7 Max Ultra angetan, den er für etwa 900,00 EUR gekauft hat.
nach eigener Recherche habe ich meine Auswahl auf drei potenzielle Saugroboter mit Wischfunktion eingegrenzt:
Honiture Q6 Pro ca. 500,00 EUR
Dreame L10s Pro Ultra ca. 1.000,00 EUR
Roborock S8 Pro Ultra ca. 1.200,00 EUR
Weitere Vorschläge sind natürlich erwünscht.
Hier sind meine Kriterien, die der Saugroboter erfüllen sollte:
Vielen Dank im Voraus
ich stehe vor der Entscheidung, mir einen Saugroboter mit Wischfunktion anzuschaffen, und benötige eure Expertise. In letzter Zeit habe ich viel Positives darüber gehört und bin nun entschlossen, einen zu kaufen.
Da ich mich jedoch nicht mit Saugrobotern auskenne, bin ich auf eure Empfehlungen angewiesen, um die richtige Wahl zu treffen. Angesichts der Preisspanne von 100,00 EUR bis hin zu 2.000,00 EUR bin ich unsicher, welches Modell meinen Anforderungen am besten gerecht wird.
Mein Kumpel schwärmt von seinem Honiture G20 Pro, den er für lediglich ca. 199,00 EUR gekauft hat.
Auch mein Bruder ist von seinem Roborock S7 Max Ultra angetan, den er für etwa 900,00 EUR gekauft hat.
nach eigener Recherche habe ich meine Auswahl auf drei potenzielle Saugroboter mit Wischfunktion eingegrenzt:
Honiture Q6 Pro ca. 500,00 EUR
Dreame L10s Pro Ultra ca. 1.000,00 EUR
Roborock S8 Pro Ultra ca. 1.200,00 EUR
Weitere Vorschläge sind natürlich erwünscht.
Hier sind meine Kriterien, die der Saugroboter erfüllen sollte:
- Saugroboter mit Wischfunktion
- Mühelose Reinigung von Teppich und Laminat
- Einfache Handhabung
- Reinigungsfläche von ca. 110 qm Laminat (mit einem kleinen Teppich im Wohnzimmer)
- Haushalt mit einer Katze und zwei Kindern
- Das Budget spielt keine entscheidende Rolle, aber natürlich suche ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis
- Pflegeleicht und steuerbar über eine App
Vielen Dank im Voraus