Kaufberatung schlankes Gaming Notebook

Iggy80

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schlanken, stylischen Notebook mit dem ich auch Zocken kann. Damit meine ich nicht ganz High-End, aber eine Grafikkarte auf Niveau einer 640 oder 650 sollte es schon sein. Schlank und transportabel ist mir noch wichtig. Preisvorstellung bis 1.300 €´. Habt Ihr da ein paar Tips für mich ?

- Displaygröße 17" (ggf. 15" wenn das Gesamtpaket passt)
- Full HD Auflösung
- gewisse Gaming Qualitäten
- schlank, sytlisch und mobil

Danke für jeden Tip / Hinweis. So etwas in der Richtung habe ich gefunden (http://geizhals.at/de/866298), aber das Modell ist irgendwie in Deutschland nicht verfügbar.

Danke vorab & Gruß,
Iggy

Also ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe dann hier im Forum das hier gefunden.
Damit könntest du dir fast jedes Notebook holen, müsstest nur auf ein Anschluss achten und vielleicht sogar deine GPU aus deinem Tower verwenden. Nur so als Tipp ;)

Korrekt eigentlich rede ich von einem macbook...nur das ich nicht auf Apple stehe. Es muss doch schon wer anders in der Lage gewesen sein ein chices, starkes Notebook zu bauen, oder ?

Das mit der mobilen Grafik wusste ich noch nicht, aber ist das wirklich eine Alternative parallel ein zweites Gerät mit sich zu schleppen?

Danke jedenfalls schon mal.

Naja, du hast halt dein Notebook und in meinem Fall eine kleines Gehäuse (21x17x10cm) mit einer Grafikkarte und einer 1TB Festplatte*... Also ich zocke halt nur zu Hause und unterwegs bin ich ehr am arbeiten, deshalb passt das bei mir auch mit der externen Grafikkarte.
*= ~30 MB/sec begrenzt.

Okay...Danke. Bei mir ist die Anforderung etwas anders...bei mir geht es darum auch mobil die Möglichkeit haben zu zocken. Da finde ich zwei Geräte dabei zu haben schon etwas mühsam

Hat hier jemand eine Einschätzung zu den beiden Geräten welche ich heraus gesucht habe ?

vg
Iggy

Zurück
Oben