[Kaufberatung] Schnelle SD Karte

T

Tersus

Gast
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einer SD-Karte mit guten Schreib- und Leseraten, so wie einer beachtlich guten Reaktionszeit.
Ich will die Karte für sämtliche Arbeits- und Uniunterlagen verwenden. Nicht nur Folien sollen hier gespeichert werden, sondern auch Lehrende Videos, sowie Arbeitsdateien für entsprechende Anwendungen, welche diese laden müssen.

Ich habe schon einen SanDisk Extrem USB Stick mit verrückten Datenraten, aber der ist mir zu klobig.
Ist die SanDisk Extrem Reihe hier vernünftig?
 
Hatte das gleiche Problem:

Bin auf eine SanDisk Extreme umgestiegen... bin sehr zufrieden, Zugriffszeit/Reaktionszeit weiß ich nicht, Transferraten liegen bei meinen microSDXC (verwende sie im Surface Pro und in der GoPro) liegen so um die 80 MB/s, sehr zufriedenstellend... Diese hier, lesen ~80, schreiben ~60...


Den enormen Mehrpreis der Extreme Pro würde ich mir aber sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte mach ein regelmässiges Backup! Auch wenn die Karte kein Noname-Produkt ist und nicht ganz billig war:Die sterben ohne Vorankündigung. Anders als HDDs. Besonders wenn du deine aktuellen Arbeitsdaten draufhast. Du kannst auch noch einen billigen Stick gleicher Grösse kaufen und dir angewöhnen alles immer noch einmal auf den Stick zu kopieren.

Ich will nur nicht dass du dann in 3 Wochen plötzlich kommst und Hilfe bei der Daten-Widerherstellung willst ;-)
 
Die SanDisk Extreme Karten sind imo die besten, sieht man mal von der wesentlich teureren Extreme Pro Serie ab. Ich setze sie seit Jahren ein, die Ausfallraten sind trotz starker Belastung sehr gering. Ein Backup ist wie erwähnt aber natürlich immer wichtig.
 
Zurück
Oben