Kaufberatung: Server

schmflo

Commander
nAbend alle zusammen. Ich möchte mir einen Server zusammenstellen. Die wichtigsten Merkmale sollten auf alle Fälle sein:

- CPU sollte +- 50 Watt verbrauchen
- Board sollte mehr wie 2 Ram-Slots haben
- Dualchannel
- Muss gut mit Silentprodukten kühlbar sein
- Allgemein geringer Stromverbrauch
- Serial-ATA
- Gigabit-Lan?

Hättet jmd. für mich ne mögliche Kaufliste? Oder würdet ihr mir eher zu ein paar anderen Punkten raten, die ich eher beachten sollte? Der Server soll vor allem auch unter Windows XP laufen und dazu auch genügend Leistung haben. Dabei eben leise sein, aber auch in der Lage sein Musik oder ein Video abzuspielen. Ich möchte in auch als "Bibliothek" benutzen und meine große Dateien dort lagern und auch Filesharing betreiben.

Freue mich auf eure Kaufberatung :)

Gruß,

Flo

Er sollte auf jeden Fall "ruckelfrei" unter XP laufen. Ansonsten was du genannt hast, Micheal.
Fileserver, Edonkey, Filme, Videos und Musik abspielen können und er muss über Netzwerk schnell mit meinem PC verbunden sein. Da ich ihn evtl. mit DSL2000 als Gameserver nutzen will, sollte er genug und schnellen Arbeitsspeicher haben. Sollte auch ne fixe Festplatte beeinhalten. Das Geld lass ich jetzt mal außen vor, Shadow :) .

Gruß,

Flo

Ich möchte dir zwar nicht deine vorstellungen zerstören aber nen gameserver mit dsl2000 ist :kotz:

Sobald du da was am andern pc machst steht der GS schon halb still ^^

Ein Kumpel von mir hat nen 8-Slot-Server mit DSL betrieben. Tolle Pings gibt das nie, ganz klar! Aber 80-100 Pings mit 2on2 geht das trotzdem ganz gut, hab ich doch schon mal ausprobiert^^. Mein Clan hat einen Public-Server, das passt scho ;) . HAst du nicht vielleicht auch nen Tipp für mich [BTT]?

Gruß,

Flo

Hast du eigentlich "überhaupt" irgendwelche Komponenten, oder musst du es ganz von neu aufbauen? :)

Zurück
Oben