Kaufberatung sli mainboard sockel775

(adeere) leider giebt es die anzeigemöglichkeit nett bei mir ,,,hätte dann nur noch 1776x1000,,,aber da verzieht es das bild übelst doof....naja gehört ja auch net hier her...also danke an elkechen für das board...ist schon auf den weg zu8 mir...freu...

so nun erstmal danke an alle die hier mit geschrieben haben...ich hatte mich nun für das asus rampage formula entschieden und schon da....bin bis jetzt echt beeindruckt was das sys noch so aus meinem alten Q9400 rausholte...die werte 17234punkte erreichte ich mit meinem alten gigabyte ep45-ud3lr und dem chip Q9400.o.c.@3.2Ghz(mehr war einfach net drin) auf readon 5770...
nun aber erreiche ich mit asus rampage, 2xhd5770, Q9400.o.c.@3.6Ghz.19950 punkte 3dmark06...diese ergebnise reichen mir vollkommen aus...also nochmals danke an [@elkechen] das board ist super:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

würde mich hier auch gerne mal einklinken, hab schon so einiges zum Thema SLI und Crossfire gelesen, manchmal etwas widersprüchliches, wollte daher nochmal hier nachfragen.

Wenn ich SLI fahre, habe ich dann einen Nachteil wenn beide KArte nur über 8 Lanes angesprochen werden ? Oder ist das nur bei Crossfire-Systemen so, das sie tatsächlich nur auf 2x8 Lanes laufen ?

Was wäre dann ein gutes Board für SLI (Sockel 775, DDR2)?

Dann das Netzteil, reichen 600 Watt für 2 GTX 280, ich weiß die Karten sind schon einiges alt und fressen auch einiges mehr an Strom im Gegensatz zu aktuellen Karten.
Wieviel bräuchte man denn ?

Mein System noch zur Info:

BeQuiet 600W
E8400
4Gb Ram
P5Q-E
GTX 280

Dank euch schonma !

Edit:

Achja, noch eine Frage, müssen es unbedingt 2 Baugleiche Modelle sein? Oder gehen auch welche von verschiedenen Herstellern ? (Das selbe Modell muss es ja zwingend sein oder ? Also Gtx 280 gänge nicht mit GTX 285? )

Zuletzt bearbeitet: