Kaufberatung Smartphone für 400€

mardeh

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche für meine Mutter ein Smartphone für max. 400€.
Da Sie gerne Fotos und Videos macht, ist die Kamera und demnach auch ausreichend Speicherplatz das wichtigste Kriterium.

Wichtig:
  • gute/sehr gute Kamera für's Budget
  • min. 64GB Speicher + Speicherkarten-Slot
  • Android OS
  • max 400€

Hatte ursprünglich an ein Xiaomi MI9 oder ein Google Pixel 3a gedacht, leider kann man den Speicher nicht erweitern..

Habt ihr noch alternativen?

Gruß mardeh

Ich würde definitiv das Google Pixel 3a nehmen (hab das Pixel 2). Es hat "stock" Android, keine unnötige Zusatzsoftware, bekommt noch lange Sicherheitspatches und neue Android versionen, hat eine Super Kamera und ist auch für das gebotene Leistungsstark. Wie du schon festgestellt hast, gibt es leider keinen Speicherkartenslot. Den benötigt man mMn nicht. Ich selbst hab das Pixel 2 mit 64Gb. Ich habe bei mir eingestellt, dass ich sämtliche selbstgemachten Fotos/Videos in Google Fotos hochlade und die Fotos/Videos nach 30 Tagen vom Gerät löschen (sobald sie gesichert sind). Du hast nämlich unbegrenzten Speicherplatz für Fotos/Videos in Originalqualität für 2 Jahre (glaube ich). Somit hast du letzten endes etwas mehr als 64Gb Speicher ;)
Klar das Xiaomi Mi9 ist ebenfalls ein sehr tolles Handy mit sehr starken technischen Daten. Es stellt sich hier leider aktuell nur die Frage bzgl. Sicherheitsupdates, neue Android Versionen und dem USA-China "Problem".
Deine Mutter sollte mal beide Handys in die Hand nehmen und ein Gefühl für (am besten) beide Modelle bekommen, schliesslich wird sie es auch benutzen.

Huawei P30 Lite, Android 9 ,128 GB intern, mit micro-SD erweiterbar, gute Kamera, kostet um die 370€, würde also die Anforderungen erfüllen

• Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
Mir wär spontan das Huawei P30 Lite eingefallen. Aber wer weiß was bei denen noch passiert

du hast nicht zufällig das Pixel 2 mit 128GB? Sonst gib ihr doch einfach deins und hole dir selbst ein neues.
Habe ich so gemacht :-).

Naja, dann werde ich trotzdem mal das Pixel 3a / Mi9 vorschlagen.
Danke für die ganzen Antworten.

Ich suche ebenfalls...
Huawei bietet viel für günstig...
Allerdings ist der Leumund gerade keine Empfehlung,
außerdem die Frage; Wird es im Bedarfsfall nötige Ersatzteile geben?
Vielleicht doch lieber ein anderes Schnäppchen?

Zurück
Oben