Kaufberatung: Smartphone für Einsteigerin

taller

Lieutenant
Hi Leute!

Meine Frau will nun endlich auch ein Smartphone haben. Derzeit nutzt sie noch ein Sony Ericsson mit Congstar Prepaid.

Da sie wirklich nicht viel telefoniert oder SMS schreibt, wird ein Tarif mit monatlichen Gebühren wahrscheinlich für Sie nicht interessant sein.

Ich bin vor kurzem vom IPhone 4 aufs Galaxy S4 umgestiegen und bereue das in keinster Weise.

Günstig wäre ja derzeit z.B. das S3 mini zu bekommen. Wäre das ein "gutes Handy" für meine Frau oder könnt ihr mir ein besseres Einsteiger-Smartphone empfehlen?

Ich denke Sie wird damit überwiegend Browser, WhatsApp, Facebook und Kamera nutzen.

Wäre echt super wenn ihr hier noch ein paar Empfehlungen hättet.

Wie viel willst du max. ausgeben?
Das Moto G ist schon mal eine sehr gute Wahl als bestes Einsteiger Phone ;) Ansonsten das S3 aber ich bin fürs Moto

Ok, das richtige S3, nicht das mini? Das wäre hier vor Ort für 199€ zu bekommen.

Dachte halt an Samsung, weil ich auch eins habe.

Hi,

habe das gleiche Problem.
Hier mein Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-guenstiges-android-smartphone-bis-4.1291532/

Ich weis nicht wie alt Ihr seid, aber wenn Sie neueste Updates nicht interessiert und Sie nicht technikaffin ist, sollte das Handy wenigstens den Frauenfaktor haben. Dann wäre es wohl das S3 mini.

Habe vorhin mal einen Faktenvergleich erstellt:
handyvergleicha1ds3.jpg

Eremit_

Hey Danke!

Das hilft schon mal. Na ja, für mich war ein Hauptgrund der Austauschbare Akku sowie erweiterbarer Speicher. Das wiederum kann das S3 mini ja bieten. Wiederum spricht die technische Austattung eher fürs Moto G.

Hm, auf jeden Fall will ich nicht mehr wie 200€ ausgeben. Denke das brauch Sie einfach beim ersten Smartphone nicht. Wenn Sie sich daran gewöhnt hat und die keinen Helfer lieben gelernt hat, kann Sie sich immer noch ein bessere holen.

taller schrieb:
Ok, das richtige S3, nicht das mini? Das wäre hier vor Ort für 199€ zu bekommen.

Dachte halt an Samsung, weil ich auch eins habe.

das S3 Mini ist obsolet seit es das Moto G gibt :)

nimm das moto G für den preis und so viel wird deine Frau nicht speichern dass die 16gb voll werden

dat 720er kostet bei mediamrkt 269eulen, genauso viel wie das 920er. die preise versteht der fuchs.. evtl. eben weil frauen es gerne nehmen anstatt dem backstein 920.

da kannste mal sehen was für vogelwilde preise so herrschen. aber weiß ja jedes kind preise vergleichen ist wichtig.

um nochmal zu mm zu kommen. dat 920er ist dort relativ günstig mit 269eulen, worauf das 720 (siehe oben) einfach völlig überteuert ist.

Das 920 ist halt irgendwo doch eher ein "Männerhandy"... oder? Der Preis des 920 ist wieder hoch gegangen, es gab es die Tage ja für 239,-

jep, mit über 180g schon ein brocken.
mein g2 ist zwar größer, fühlt sich aber kleiner an- komisch aber war.

Zurück
Oben