Kaufberatung: Smartphone für Einsteigerin

44quattrosport schrieb:
Lumia 720 ...meiner Erfahrung nach mögen Frauen Windows Phone sehr ;)
mit dem fokus auf die Kamera sicher eine Idee...würde ich bei dem anwendungsfall auch ativ s und lumia 820 oder moto g vorziehen - gerade wenn sie knipsen will wird sie beim moto g eher arg enttäuscht, beim ativ s und 820 ist es immer noch so lala...720 ist dagegen recht gut und bei den andern 3 Sachen merkt sie denke ich so oder so den unterschied nicht

Da es für eine Einsteigerin sein soll, bietet es sich aus vielerlei Gründen an:

Nokia Lumia 520 für 99€ bei Saturn. Siehe dazu auch: http://www.teltarif.de/nokia-lumia-520-guenstig-99-euro/news/53698.html

Von der Verarbeitung her top, Hardware Ausstattung ist auch okay, die Nokia Geräte waren auch schon immer gut zum fotografieren, ein einfaches OS zum Einstieg und das mit den Kacheln kommt doch auch immer gut an bei Frauen. Navigation und Musik hören via Nokia Mix Radio geht auch. Was will man denn mehr zum Einstieg ? :-)

Immerhin bekommt man das Moto g bei O2 als 8Gb Version noch mir 65GB Online Speicher(Google Drive) für 2 Jahre kostenlos dazu und das für 169€ .

Gut Online Speicher ist auch so eine Sache und das auch nur dann, wenn man dem vertrauen kann.

Wenn man viel Musik hat und es dort auslagern kann,ist es schon top sowas und man natürlich auch drauf zugreifen kann jeder Zeit.

Aber immer hin mit Stock Android 4.3. ,ob es 4.4. gibt dafür will ich hier so nicht unterschreiben .

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal, für eine Frau die mit Technik nichts am Hut hat ist Android eigentlich Schwachsinn.
Das hat so viele Optionen, Möglichkeiten und alles, das ist vielleicht für den Technik Freak gut aber ein Smartphone Anfänger wäre vermutlich mit Windows Phone besser bedient.

Über den Daumen gepeilt nutzen 90% die Möglichkeiten von Android nicht im Ansatz. Manchen davon ist immerhin bewusst, dass sie könnten wenn sie wollten (tun es aber nicht)... Für die restlichen 10% ist Android alternativlos, von Jolla und Firefox OS evtl. mal abgesehen.

Was natürlich auch gelten zu lassen ist, dass man das OS nicht wechselt, da man möglicherweise "viel" Geld in Apps investiert hat. Bei Android vermutlich eher die Ausnahme.

Zurück
Oben