Kaufberatung Smartwatch/Fitnessarmband - als Ersatz für Fitbit Charge 4

samto

Newbie
Hallo,
ich suche eine Fitnessuhr bzw. Smartwatch als Ersatz zur Fitbit Charge 4.

Die Uhr soll folgendes können:
  • eher schlicht, nichts wuchtiges
  • gute Akkulaufzeit, möchte sie nicht täglich laden müssen
  • GPS
  • Herzfrequenz
  • Schlafqualität
  • Schlafdauer
  • fürs Schwimmen geeignet
  • alle (Basic) Sportfunktionen und gute Android App (Schrittzähler, Laufen, Radfahren, Schwimmen)
  • Telefonsuchfunktion
  • einfache Bedienung (ist für eine ältere Dame gedacht)
  • kompatibel mit den aktuellen Smartphones von z. B. Samsung A16, A55
  • gute Updategarantie
    (Ich möchte hiermit vermeiden, dass die Uhr vielleicht nur zwei/drei Jahre funktioniert und dann aufgrund eines fehlenden/falschen Update die Uhr in Kombination mit meines neuen (noch zu erwerbenden) Smartphones nicht mehr korrekt funktioniert.)

Budget: maximal 200 - gerne auch günstiger. Die Fitbit Charge 4 war UVP 149,95 EUR.

Vielen Dank für die Ratschläge.

MfG

Hast dich hier schon umgeschaut? https://www.computerbase.de/forum/forums/smartwatches-wearables-kaufberatung.268/

Für das Geld am ehesten:

Fitbit Charge 5
7 Tage Akkulaufzeit, GPS, Herzfrequenz, detailliertes Schlaftracking, wasserdicht (50 m).

Nachfolger der Charge 4 mit bewährtem System und intuitiver Bedienung.

Die 6 ( ca. 100€)
Funktionen: GPS, Herzfrequenz, EKG, Schlaftracking, Stressmanagement, über 40 Sportmodi, Google Maps & Wallet.

Design: Schlank, OLED-Display, wasserdicht bis 50 m.

Akkulaufzeit: Bis zu 7 Tage.

Kompatibilität: Funktioniert mit Android- und iOS-Geräten.

Oder was Gebrauchtes 🤔

Updates gibts bei Sportuhren meist wenige (warum auch) aber hab noch keine erlebt, die nicht mehr ging (außer Hersteller wird pleite). Obwohl... die Fitbits scheinen schon recht gut geupdated zu werden laut Forum: https://community.fitbit.com/

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen die Fitbit Charge 6? Kostet aktuell ca. 100 €... Abo brauchst du für das gefragte nicht. Aber wegen dem Abomodell wird Google sicher gerne noch paar Updates spendieren...von Garantien weiß ich in dem Bereich wenig, glaube nicht dass man das wirklich benötigt. Klar, sind etwas mehr Funktionen als die Person braucht, aber Bedienung ist dann vielleicht schon halb gewohnt.

Hi, ich hatte vor einiger Zeit auch mal ne GalaxyWatch. Was mich bei dieser als regelmäßiger Läufer irgendwann tierisch genervt hat, waren die miserablen GPS-Aufzeichnungen. Bin an bestimmten Tagen immer die gleiche Strecke gejoggt und dann kam die Uhr mal auf 9,51km und mal auf 10,41km ... bei tatäschlichen 10,6km.

Klar, sind Abweichung realistisch, aber in dieser Größenordnung wollte ich diese nicht hinnehmen.

Bin dann zu Polar gewechselt und hatte Anfangs die Polar Vantage M2, die war mir aber irgendwann zu klobig. Wobei diese alle meine (und auch deine) Anforderungen erfüllt hat. Die Genauigkeit der GPS-Aufzeichnung war hervorragend. Lag bei besagter Strecke immer zwischen 10,51 und 10,65 km.

Seit knapp 1 Jahr habe ich die Polar Pacer (keine Pro). Diese ist dünner und vor allem leichter. "Natürlich" ist die GPS-Aufzeichnung exakt. Diese war schon in diversen Frei- und Hallenbädern mit.
Zu der Herzfrequenzaufzeichnung am Handgelenk kann ich nichts sagen, da ich dazu den Polar H10 Brustgurt habe.

Schau sie dir mal an. Die App ist auch übersichtlich gestaltet und wenn die Uhr einmal eingerichtet und verknüpft ist, brauchst du dich darum nicht mehr kümmern.

Akkukaufzeit beträgt ziwschen 7 und 9 Tagen. 7 Tage, wenn ich es schaffe 4mal die Woche lange laufen zu gehen, 9 in der Weihnachtszeit (wo man nicht so oft zum laufen kommt ;-)).

Die MI Watch ist auch ein Blick wert, ich bin mit meiner echt zufrieden für 100 EUR.

Ich habe mir vor einiger Zeit die Garmin Vivoactive 5 zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Sollte viele deiner Anforderungen erfüllen, schau sie dir einfach mal an.

Zurück
Oben