Hallo zusammen,
ich bräuchte etwas Hilfe bei der Auswahl einer Smartwatch für meine Mutter (jung gebliebene Seniorin), da ich mich damit überhaupt nicht auskenne:
Gewünschte Eigenschaften:
- Preis: bis 200 € (auch teurerer UVP, sofern Angebote evtl. mal unter die magische Grenze rutschen könnten, Gebrauchtkauf wäre evtl. auch eine Option)
- kein Smartphone zur Bedienung notwendig (nicht vorhanden), vorhanden wäre allerdings ein iPad
Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas Licht in das schier unüberblickbare Angebot bringen könnte
ich bräuchte etwas Hilfe bei der Auswahl einer Smartwatch für meine Mutter (jung gebliebene Seniorin), da ich mich damit überhaupt nicht auskenne:
Gewünschte Eigenschaften:
- gute „Uhrenablesbarkeit“ -> soll auch als „normale Uhr“ genutzt werden
- interessant sind v.a. Gesundheitsfeatures (Schrittzähler, Puls-/Blutdruckmessung, EGK, optional auch Schlafaufzeichnung), die auch eine gute Messqualität haben sollten
- optional: Navigation
- Akkulaufzeit 1-2 Tage, gerne auch mehr
- Preis: bis 200 € (auch teurerer UVP, sofern Angebote evtl. mal unter die magische Grenze rutschen könnten, Gebrauchtkauf wäre evtl. auch eine Option)
- kein Smartphone zur Bedienung notwendig (nicht vorhanden), vorhanden wäre allerdings ein iPad
- Hersteller: evtl. Samsung, Garmin (keine Chinahersteller, Google)
- Aussehen: eher feminin, es gefällt z.B. die Samsung Galaxy Watch 3 in mystic bronze (s. Bild):
Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas Licht in das schier unüberblickbare Angebot bringen könnte