Kaufberatung Smartwatch

TheStoe

Newbie
BeitrÀge
3
Hallo zusammen 🙂

ich suche eine Smartwatch, vor allem zur schnellen Beantwortung von Nachrichten auf Arbeit und Co. Hier ein paar Eckdaten:

Was ich gern hÀtte:
  • GrĂ¶ĂŸe: Möglichst ca 45 mm. 48 aufwĂ€rts ist mir wahrscheinlich zu wuchtig.
  • Akku: Muss keine 14 Tage durchhalten. 2 Tage wĂŒrden reichen.
  • Eine Funktion fĂŒr WhatsApp von beiden: Voice to Text Eingabe oder Sprachnachrichten verschicken.
  • Idealerweise empfangene Bilder ansehen können.
  • Telefonieren ĂŒber Uhr (ĂŒber Handy in der NĂ€he, eigene Sim Karte wĂ€re nicht nötig)

Was ich nicht brauche:
  • Super krasse Fitnessfunktionen, die ĂŒber Schlaftracking und Puls hinausgehen.
  • Internes GPS.

Vielen Dank schonmal fĂŒr eure Hilfe! âœŒïžđŸ˜Š

VG
Stefan

Und was fĂŒrn Handy wird verwendet?

Ah, guter Punkt! 😅

Aktuell ein Huawei P30 pro. Und das gerne noch so lange wie es geht 😅

TheStoe schrieb:
Aktuell ein Huawei P30 pro. Und das gerne noch so lange wie es geht 😅
Autsch, schon ĂŒber 5 Jahre alt. Kommen da ĂŒberhaupt noch Sicherheitsupdates? Ich wĂŒrde das sonst sehr schnell wechseln.

Update, ich habs gerade nachgelesen, nur 4 Jahre. Daher schleunigst wechseln. Ich wĂŒrde das so nicht mehr betreiben.

Wenn kein Wechsel zu iOS/Apple angedacht ist, könnte man die ĂŒblichen Android-Smartwatches (Google Pixel Watch, Samsung Galaxy Watch) nahelegen. Die Watches von OnePlus sollen auch gut sein. Honor könnte auch passen, davon habe ich aber wenig gehört.
Wenn du im Huawei-Universum bleiben magst, kannst auch schon mal die Huawei-Watches anschauen. Von denen liest man in den Tests auch recht positives, wobei Hintergrundbedenken bei Huawei da immer mitschwirren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azghul0815
TheStoe schrieb:
Was ich gern hÀtte:
  • GrĂ¶ĂŸe: Möglichst ca 45 mm. 48 aufwĂ€rts ist mir wahrscheinlich zu wuchtig.
  • Akku: Muss keine 14 Tage durchhalten. 2 Tage wĂŒrden reichen.
  • Eine Funktion fĂŒr WhatsApp von beiden: Voice to Text Eingabe oder Sprachnachrichten verschicken.
  • Idealerweise empfangene Bilder ansehen können.
  • Telefonieren ĂŒber Uhr (ĂŒber Handy in der NĂ€he, eigene Sim Karte wĂ€re nicht nötig)
Klingt nach Apple Watch Ultra :)

HUAWEI WATCH GT 5 Pro
https://consumer.huawei.com/de/wearables/watch-gt5-pro/buy/

Ich habe die Samsung Watch 7 Ultra mit LTE ist halt wie bei jede Vor und Nachteile - was ich gut finde ist der etwas grössere Akku und der recht grosse Speicher - fĂŒr MP3s halt super und Offlinekarten. Design ist halt invidiuell ist halt eher ein kleiner Klopper - finde das aber ok.

WhatsApp kann man drauf installieren Bilder und Videos wie youtube tun auch ganz ok

Akku halt bei mir so 2 Tage problemlos, nach so 2,5 bis 3 will die aber wieder ran (ausser man schaltet allen Krams ab, glaub dann hÀlt die auch 10 Tage)

Glaube aber ohne Samsung Telefon tut nicht alles

Danke erstmal fĂŒr eure BeitrĂ€ge. Ja, mit nem neuen Handy sollte ich mir mal ĂŒberlegen. Die OnePlus Watches klingen ja top. Wenn die wirklich das alles können, was ich suche, wĂ€re das ja echt zu nem super Preis machbar 👍

ZurĂŒck
Oben