Kaufberatung Soundkarte für AT ATH-M50 und Mikro

Registriert
Mai 2008
Beiträge
255
Hallo leute!

Mein geschenktes Sennheiser PC 320 Headset ist kaputt gegangen und ich benötige ein neues Headset!
Ich besitze die Audio-Technica ATH-M50 und würde gerne diese fürs Gamen/Musik/Filme etc nutzen, jedoch bräuchte ich für diese eine gute Soundkarte und ein Mikro.
Ich hab so Gefühl meine Soundkarte ist nicht so geschaffen für die ATH-M50. (Realtek ALC892 / MSI H97M-G43 Mainboard).

Auf ersten Blick bei Amazon habe ich diese hier gefunden:
Soundkarte

Jedoch weiß ich nicht wie das mit dem PCI Anschluss klappt.
1111440.jpg
Nur der letzte (blaue) Anschluss ist frei. Reicht das für die Soundkarte?

Ich habe bisher über die Software von meiner Onboardkarte zwischen Kopfhörer und Lautsprecher switchen können. Geht das mit der Asus Soundkarte auch? UnbenanntSOUND.JPG


Als Mikrofon habe ich dies gefunden:
Mikro

Ist die Auswahl gut? Habt ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg figuerro
 
Die DGX passt da rein.
Erfahrungsgemäß wird die DGX aber nicht merkbar besser klingen als Onboard - nur Lauter kann sie, aufgrund des KHV.
Aber, so schwer ist der ATH-M50 doch nicht anzutreiben?

Ansonsten, automatischer Wechsel sollte gehen, man kann auch im Treiber zwischen Front und Back switchen.
 
Vielen Dank für die Antworten erst Mal!

Ich habe das Problem mit der Onboard Karte, dass ich ein dauerhaftes Rauschen höre (Aber nur mit den M50). Vom System her ist die Lautstärke bei 50% und das rauschen kommt durch.. Leistung hat die Onboard genug das ist keine Frage :D Hilft die Xonar da?

Mich stört grad auch etwas anderes. Mir war klar, dass die M50 nen krassen Anpressdruck hat, aber ich hab jetzt mal knapp 2 Stunden die Kopfhörer auf gehabt und der Druck ist schon enorm iwann, wenn ich dann mich noch schwer konzentrieren muss ist entstehen da schon kopfschmerzen, kennt da jemand nen trick wie ich den Anpressdruck da erniedrigen kann? reicht es die kopfhörer über paar bücher einzuspannen? Besonders beim Gamen, waren die Sennheiser da sehr angenehm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckt der M50 dabei vorne im GEHÄUSE Anschluss, während es rauscht?

Oder rauscht es auch hinten direkt im Mainboard anschluss?

Falls es das erste ist, wird es an jeder soundkarte rauschen, solange du das Gehäuse Frontpanel benutzt. ;)
 
maestro figuerr schrieb:
Ich habe das Problem mit der Onboard Karte, dass ich ein dauerhaftes Rauschen höre [...]Hilft die Xonar da?
Nein, ich konnte bei meiner DGX ein hörbares Grundrauschen mit Kopfhörern unter 100 Ohm wahrnehmen.

Das grundrauschen war um einiges lauter als Onboard. Bei Onboard hörte man jedoch wenn die Grafikkarte rechnen (zumindest hinten), mit der DGX nicht mehr.

Die 250 Ohm meines DT-880 haben das Grundrauschen verschwinden lassen, aber letztendlich fehlte mir der klangliche mehrwert zum Onboard, mit dem Fiio E10k konnte ich noch kein Grundrauschen feststellen, jedoch wäre der etwas überdimensioniert für den Kopfhörer - da sollte man evtl. auch über einen neuen Kopfhörer mit mehr Tragekomfort für später nachdenken, dann lohnt sich der.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben