Kaufberatung Spiele/Arbeits Pc

Invidelis

Newbie
Hallo Leute !
ich brauche einen neuen Pc hauptsächlich zur entwicklung von Spielen mit Unreal 4 und Unity auf dem ich auchnoch nebenbei Zocken kann.

Preisspanne: Maximal 1300€

Verwendungszweck : Wie schon gesagt Primär zur Spiele Entwicklung mit Unreal und Unity (oder andere gängige Engines). Das heißt ich werde größere Daten mengen durch render pipelines schicken und es ist davon auszugehen das ich mehr Ram benötigen werde als ich es z.B. nur zum Zocken bräuchte.

Programme die zusätzlich noch verwendet werden sind Maya, 3dsMax, photoshop etc. Verarbeitet werden 4-8k Texturen (Nicht für Mobile). Auflösung für Full HD Bildschirme.

Was ist bereits vorhanden: HDD, Graka-Amd5800 (Sollte ich sie behalten um auf die neue Grafikkarten generation von Nvidia nächstes Jahr warten oder die 390 Nitro kaufen/eine andere) <- Wenn ja warum vor/Nachteile.

Besondere Anforderungen und Wünsche: Der geräusch faktor sollte sehr gering sein.

Hier wären so meine Vorstellungen aber ich kenne mich mit der momentanen Marktsituation nicht mehr wirklich aus.
http://geizhals.eu/?cat=WL-580932&wlkey=b234d6d37dd82eda511552b3cc76527a

Vielen Dank und liebe Grüße ~ Invi

Zuletzt bearbeitet:
die Zusammenstellung sieht gut aus.

Du meinst die HD 5850 richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schaut gut aus :)

Wenn deine Software aber mehr wie 8 threads unterstützt, würde ich ein haswell-e System vorschlagen, extrem viel teurer ist sie nicht als deine jetzige konfig :)

ferris19 schrieb:
die Zusammenstellung sieht gut aus.

Du meinst die HD 5850 richtig?

Hallo, ja die meine ich.

Danke für eure Rückmeldungen. Bin dennoch verunsichert wegen der Grafikkarte.

Gruß Invi~

Mach es so:

1. Guck mal wieviel deine Software an Kernen Untersützt

2. Entscheide ob 6700k oder 5820k

3. Kaufe das, ohne Graka

4. Teste mit der hd5850

5. Wenn es gut is, lass es so, wenn nicht, kauf die r9 390 :)

Zurück
Oben