Kaufberatung Spiele Grafikkarte Juli 180-220€

Ging mir vor einigen Wochen noch genau wie dir.
Da fragte ich mich auch 560TI 1GB oder HD 6950 2GB ;)

Mich kostete die 6950 auch 30 euro mehr ABER dirt 3 war dabei, sie hat 2 lüfter und ist echt nicht laut und bleibt kühl (spielte grade mass effect auf max. details und alles -> 56 Grad)
Meine alte hatte im Idle schon fast 70 (kein Witz!)

Bin echt sowas von zufrieden :)

Lg

Egal ob 560Ti oder 6950,mit beiden Karten machst du nix falsch.
Und beide sind +/- gleich schnell.

anima322 schrieb:
Mich kostete die 6950 auch 30 euro mehr ABER dirt 3 war dabei, sie hat 2 lüfter und ist echt nicht laut und bleibt kühl (spielte grade mass effect auf max. details und alles -> 56 Grad)
Meine alte hatte im Idle schon fast 70 (kein Witz!)
Lg

Ich spiele Mass Effect mit einer HD 3870 auf 1680x1050 auf max details und komme nicht über 60°C. :D Musste einfach mal sein.

XShocker22

ich spiele es auf 1920x1080 und alles max :)
Und da komm ich auch nicht über die von mir erwähnten 56 Grad.

Sei froh wenn sie nicht so warm wird bei dir. Mein Kühlsystem ist aber nicht soooo optimal.
Von daher kann ich froh drüber sein^^

Viel Spaß mit deiner HD 3870 :) *gg*

Du träumer, nicht mal die 570GTX kommt an die 6950HD herran, .. GTX580 ist die einzige Karte wo ich mir evtl. kaufen würde, aber da ich mir schon die REV2 HIS ICQX6950 gekauft hab, bereue ich nichts, im gegenteil. HIS hat echt eine Oberklasse an Hardware verbaut so das man echt gute Taktraten erzielt. Freischalten inbegriffen.^^ Zwar muss man 2 lötpunkte brücken, aber dafür hat man wieder ein Biosswitch on/off auf der karte.^^ schiebeschalter kann man sich unter 1€ bei Conrad.de kaufen.

Gruss

Afaik kann sogar eine übertaktete HD6870 eine GTX560 abhängen...

lach,... das sind alles tests mit den alten ATI treibern die nicht mal mal 2/3 der Graka benutzen, wohl noch nix von AMD_Catalyst_Preview_driver_OpenGL_4.2_beta_Win7 gehört, bei mir bei jedem spiel um ca. 5-9 FPS mehr. Da wo Nvidia am Limit läuft ist ATI mit der 6-_Serie* ein wahrer Erfolg. Ich spreche nur dafür das man diesmal zur ATI greifen sollte,.. Preisleistung abgesehen. Bin kein feind von Nvidia, ich wahr stolzer besitzer einer 8800GT und war total zufrieden, aber ab der GTX460-560TI usw das sind echt müllkarten geworden, die mir nicht zusprechen. Wie geschrieben, die 580GTX wäre die einzige, aber da sie über 300€ kostet wird sich jeder überlegen das geld in eine gleich schnelle ATI zu investieren, die sogar günstiger ist.

also ich hab derzeit eine 6970 verbaut - die 6950 ist ja auch nicht viel schlechter - also wäre sie denke ich für dich auch eine gute wahl .

Solltest du aber physx basierte games vorziehen wäre ne nvidia doch vllt die bessere option

Die 570 ist meistens schneller als die 6950 nur ganz wenige Spiele ist die 6950 schneller.

Die 560 ti kommt sogar mit der 6950 mit... ausser das waren auch wieder die alten Treiber. :P

IMG0030780.gif

War noch mit den alten Treibern, aber dennoch eine meisterklasse.
IMG0030781.gif

IMG0030782.gif

IMG0030787.gif

IMG0030788.gif

IMG0030789.gif

So mehr spiele will ich garnicht mehr reinstellen.

Der Wundertreiber von AMD ist fehlerhaft und das "offizielle" Release bringt nicht so viel wie der Beta Treiber.

Dieser Test ist mit fast aktuellen Treibern.
https://www.computerbase.de/artikel...0-x2.1554/seite-4#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Anderer Benchmark mit 11.5:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...his-radeon-hd-6950-iceq-x-turbo.html?start=10

Da wird der 11.5 verwendet und der neueste 11.8er bringt gerade mal 1%.
Kann man auch hier am Test sehen:
https://www.computerbase.de/artikel...11-8.1572/seite-3#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aber das sind doch kaum 2-3fps die man durch treiberunterschiede reinholt, es sei denn es war n grösserer bug, wo das spiel rauskam und dann anschliessend in der nächsten version des treibers behoben wurde.

^^, is mir echt ein schleier wie manche denken das die 560Ti empfohlen wird, die echt langsam ist genau um die hälfte,gegenüber der HD6970, desweiteren nützen mir die Benches von anderen Systemen rein garnichts..weil jede GPU sich anders verhält und jeder andere Hardware verbaut hat. Das einzige Tool wo ich mich verlassen kann ist FURMark1.9.xx das testet nur die GRAKA. Und da hat die 560Ti durchschnitt 2700 Punkte und die HD6950 3700 Punkte. Und die 570GTX ca 3200 im Durchschnitt. Und ihr Admins mit dies & das, eines muss ich jeden mal sagen... wenn das spiel da oder da besser läuft dann liegt es an die Programmierer die eben halt für Nvidia Karten ihr Spiel optimieren oder sie machen es für ATI.
Ich schaue beim Kauf auf die Hardware, zB: Shader, Pixel & Texelfillrate, Speicheranbindung. und evtl. RoB's.
Mehr interessiert mich ned.

Zuletzt bearbeitet:
Super Auswahl.Hab selber seit 2 Tagen die His iceq 6950 Turbo.Hat nur 215€ gekostet,ist superleise,Temperaturen sind auch gut und Dirt3 ist auch dabei.Dachte auch nicht das Dirt3 dabei ist,weils nirgendwo steht,ausser auf der Verpackung.Somit ist die Karte dann noch deutlich besser als die Sapphire wegen der besseren Kühllösung.
Ka warum die His hier nirgend wo erwähnt wird.Ich mein die Asus ist super und die Sapphire auch,aber die His ebenfalls und wegen der besseren Kühlung meiner Ansicht nach besser als die Sapphire.Das Dirt3 Argument zieht also nicht mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, HIS ist besser als Sapphire. HIS hat einfach eine bessere Kühlung verbaut. Desweiteren kannst du sogar deine HIS HD6950 zu einer vollwertigen HD6970 machen, Anleitung stelle ich nächste Woche rein. Bin noch nicht dazu gekommen. Aber ich stelle eine Lösung rein wo sich jeder Freuen wird eine HIS6950 zu haben.
Bis dann

Viel Spaß beim Furmark Spielen. :lol:

Den Benches von CB, PCGH, HT4U, HWLuxx, etc. kann man glaub ich vertrauen schenken. Die haben teils unterschiedliche Systeme und da kommt ein sehr ähnliches Bild raus.

Die ganzen Benches wie 3DMark, Furmark, etc. sagen nichts über die Leistung in Games aus.

Zurück
Oben