Kaufberatung - Stereo Kopfhörer für Gaming (Luftig)

Aimero

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
111
Hi,

ich bräuchte einen Stereo Kopfhörer, der relativ luftig ist.
Ich komme mit in ears nicht klar und empfinde deren Klang als eher suboptimal.

Preislich bin ich in sehr niedrigen Regionen unterwegs.

Momentan habe ich ein Superlux HD 681 Evo und finde den Spitze.
Davor hatte ich ein AKG K530.

Das waren immer halboffene KH

Ich schwitze immer recht schnell unter Kopfhörern, deswegen wird's sehr schnell unangenehm.

Kennt sich da jemand gut aus?
Vielleicht gibt's ja sogar welche die eine aktive Lüftung haben?
 
Aimero schrieb:
Preislich bin ich in sehr niedrigen Regionen unterwegs.
Über wieviel Euro unterhalten wir uns hier?
Niedrig ist für den einen bis 10€ - für den anderen bis 1000€
Wenn es aber im Preisbereich des Superlux HD 681 Evo sein soll, dann bist du mit dem eigentlich schon recht gut beraten. Der Superlux HD 681 (non Evo) wäre nur halboffen und sollte dadurch auch etwas mehr Luft an die Ohren lassen.

Weniger Schweiß bildet sich nur unter nicht ohrumschließenden Kopfhörern, bauartbedingt ist das vermutlich bei allen dieser Art so.

Evtl. könnte man hier mit einem größeren Polster entgegensteuern, welches luftdurchlässiger, aber dann eben auch schalldurchlässiger wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ATH-AD500x ist offen, hat einen recht geringen Anpressdruck und ist recht preiswert (fuer die gebotene Qualitaet). Dank Stoffpolstern solltest Du auch weniger schwitzen als bei Kunstleder. Einziger Nachteil ist das fixe Kabel.
 
@mesohorny
Bisher war ich zwischen 30 und 60 euro unterwegs.
Der Evo ist auch halboffen. Bei dem Sind Stoff und Lederpolster dabei gewesen.
Das Stoff ist schon besser, allerdings sifft das dann immer so schnell wenn man schwitzt

@schneup interessant. Den werde ich mir mal genauer ansehen.
Ist zwar etwas teurer als meine jetzigen, aber wenn's hilft :)

Ich hab noch das hier gefunden:
https://www.nacongaming.com/de-DE/rig-300hx

kennt das jemand?
 
Es gibt von HP ein Headset mit aktiver Kuehlung (Test CB). Scheint zurzeit recht billig zu sein. Vielleicht auch ein Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aimero
Oh cool! Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal ansehen.

Brauche zwar kein Headset, aber muss das Mikrofon ja nicht nutzen :)
 
Aimero schrieb:
Ich komme mit in ears nicht klar und empfinde deren Klang als eher suboptimal.


Klanglich sind Inears genau so vielfältig wie Overear, ich würde behaupten dass man da "nur" bei der Bühnendarstellung Abstriche machen muss und man ansonsten sehr viel mehr Klang fürs Geld bekommt.
Aber wenn du ungern was im Hörkanal hast ist das natürlich absolut verständlich.

Sollen sie denn neutral sein, oder eher bestimmte Bereiche betonen? Wenn neutral, dann würde ich mir definitiv die AKG K612 Pro angucken. Die sind offen und leicht und tragen sich absolut grandios. Sind halt etwas teurer als die Superlux und vielen dürften sie zu "langweilig" sein. Wäre aber meine Wahl.

Edit: Achja, und was ist mit Lautsprechern? Bist du auf Kopfhörer angewiesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Aber im Prinzip geht doch der Superluxx HD 681 ?
Den könnte man ja wieder kaufen und ich denke mal c.a 29 Euro ist der auch wert.

Ich hatte selber diese Superluxx KH, in verschiedenen Ausführungen. Alle waren für meine Verhälntnisse auch sehr gut. Da gibt es ja den Superluxx mit Evo, ohne Evo u.s.w. Alle in etwa gleich teuer.

Habe ich aber abgeschafft, weil die immer leicht Kaputt gingen. Mir also andere Gekauft, nun nutze ich OneOdio. Die hat z.b amazon im Angebot, so zwischen 27- 40 Euro, je nach Modell. Damit bin ich nun sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/OneOdio-Kopfhörer-Professionell-Geschlossener-Monitoring-Schwarz/dp/B09DPLQ3RG/ref=pd_lpo_sccl_1/261-1815474-2681105?pd_rd_w=CmMHB&content-id=amzn1.sym.8f6b02cb-3a2a-4d9f-826f-ef9a31f570ae&pf_rd_p=8f6b02cb-3a2a-4d9f-826f-ef9a31f570ae&pf_rd_r=EGS4WQG9BTP58Y7QP8R2&pd_rd_wg=utmA8&pd_rd_r=6520f8a4-9dec-4056-a2e3-3f6f44a8c789&pd_rd_i=B09DPLQ3RG&psc=1

Vieleicht gehen die aber auch nicht, weil die ja Ohrumschliessend sind. Aber auch OneOdio hat mehrere KH im Angebot.
 
Bierliebhaber schrieb:
Aber wenn du ungern was im Hörkanal hast ist das natürlich absolut verständlich.

Sollen sie denn neutral sein, oder eher bestimmte Bereiche betonen? Wenn neutral, dann würde ich mir definitiv die AKG K612 Pro angucken.

Edit: Achja, und was ist mit Lautsprechern? Bist du auf Kopfhörer angewiesen?
Ja auch das im Hörkanal ist nicht so meins. Da tun die Ohren nach ner Weile immer weh.
Also mir gefällt es eher etwas bass lastiger. Den K612 werde ich mir auch mal ansehen, danke!

Wegen Boxen: Ja, ich zocke zusammen mit meiner Freundin im gleichen Raum. Da geht das nicht.

JackA schrieb:
On ears, mhh. Muss ich mal testen. Ich habe auf der Arbeit gerade Jabra Evolve 65 on ears und die sind Klanglich deutlich schlechter als die Superlux. Aber jeder KH ist anders :) Werd ich mir auch mal zu gemüte führen!

JMP $FCE2 schrieb:
AKG K701 und Beyer DT990 haben größere und bequemere Ohrpolster als der 681B (k.A. , ob der Evo die gleiche Polstergröße hat).

Ansonsten vielleicht Ohrhörer ohne dichten Stöpsel:
Mhhh, bin wirklich nicht so der Fan von sachen, die im Ohr stecken :D
Boxen gehen nicht, da ich nicht alleine im Raum bin.
Die beiden genannten KHs sind Preislich nicht so ganz in der Region ;)

Burki73 schrieb:
Aber im Prinzip geht doch der Superluxx HD 681 ?
Den könnte man ja wieder kaufen und ich denke mal c.a 29 Euro ist der auch wert.


Habe ich aber abgeschafft, weil die immer leicht Kaputt gingen. Mir also andere Gekauft, nun nutze ich OneOdio.

Vieleicht gehen die aber auch nicht, weil die ja Ohrumschliessend sind. Aber auch OneOdio hat mehrere KH im Angebot.
Ja, für die Superlux gibt's ja auch günstig neue Polster.
Man kann die alten ja auch mit Handwäsche waschen. Mich nervt aber das rauf und runter machen.
Ich hab meine 681 Evo jetzt schon 2 Jahre und die sind noch 1A in Schuss.

Die OneOdio sind geschlossen und somit wohl noch anfälliger fürs schwitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die AKG K530 wären ja auch geschlossen. Die hattest du ja schon.
 
Aimero schrieb:
die sind Klanglich deutlich schlechter als die Superlux.
Das stimmt schon, meine Koss Porta Pro klingen schlechter als meine Superlux, aber es ist eben für die warmen Ohren.
Es gibt auch von Superlux einen neusten halboffenen Ableger mit hervorragenden Ohrpolstern (selbe Qualität wie Beyerdynamic T-Serie), aber da soll die Abstimmung nicht ganz so gut wie beim HD681 sein.
HD 330 Pro
Was ich persönlich für eine Kombination für Komfort und Klang empfehlen kann:
HD 668 B mit Velourpolster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aimero
Danke für die Info!
Die Velourpolster habe ich gerade drauf. Da war ein Set Leder und eines mit Velour dabei.
Meine Freundin will ihre Velour nicht. Deswegen habe ich ihre zusätzlich übernommen.
Problem ist, dass die relativ schnell anfangen zu müffeln wenn man mal geschwitzt hat

Ich hab gestern noch ein wenig rum geschaut und bin auf diese Ohrpolster gestoßen:
https://de.aliexpress.com/i/1005005570097160.html?gatewayAdapt=glo2deu

Sind so "Cooling Gel" Earpads.
Vielleicht probier ich die mal aus
 
Zurück
Oben