Kaufberatung Stereo Verstärker bis 150€

FireBird352

Lieutenant
Hallo liebe Community ich bräuchte eine Kaufberatung für einen Stereo Verstärker für 150€ , Lautsprecher hab ich noch 2x Alte Pioneers da aus den 80er Jahren.
Er sollte wenn möglch genug Ausgangsleistung bringen um auch mal neuere Lautsprecher dran zu hänge ,wenn das Paar mal seinen Dienst aufgibt.

Ins Auge gefasst habe ich mir folgende Produkte:

Erstmal den Pioneer A109 und den Onkyo A 9155 .

Leider bin ich ein neuling was dies angeht und weiß auch nicht was ich noch alles Brauche , Adapter , Kabel etc für die Music vom PC auf die Lautsprecher zu bringen.

Ich hoffe auch auf weitere Vorschläge von euch , vieleicht gibt es ja noch bessere Verstärker.

Nehme auch gerne gebrauchte ;) Vieleicht hat hier ja im Forum einer einen abzugeben (aber das mach ich eher im Marktplatz aus.

:)

lg

Marc

Für 150€ würde ich mir was gebrauchtes kaufen.

Hier im Hifi-forum gibts ein ganze nettes Thema für dich :)
Der Marktplatz dort ist auch nicht so schlecht :p

Moin Moin,
ich würde zu keinem dem von dir genannten Geräten raten. Gib lieber ein wenig mehr Geld aus und du hast was Zukunftstaugliches, ich meine wenn du später mal neue Lautsprecher kaufen möchtest. Kauf dir lieber den hier <-- Klick

mein bruder hat den hat den onkyo mit zwei regalboxen von Mordaunt Short und nem nubert sub im betrieb. klingt echt genial, kann ich voll empfehlen! und sieht auch sehr schick aus, finde ich^^
€: @Tom: er sucht nen stereo-verstärker und keinen avr. und ein 150€ stereo-amp klingt im stereo besser als ein 230€ avr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht mit dem Klang aber wenn er an die Zukunft denkt ist mein Vorschlag besser wenn auch teurer.

Tom1995Rabowsky schrieb:
Moin Moin,
ich würde zu keinem dem von dir genannten Geräten raten. Gib lieber ein wenig mehr Geld aus und du hast was Zukunftstaugliches, ich meine wenn du später mal neue Lautsprecher kaufen möchtest. Kauf dir lieber den hier <-- Klick

So ein Unsinn. Stereo ist ebend kein Auslaufmodell.

Ein AVR lohnt sich nur, wenn viele Quellen, digitale Quellen und ein TV mit im Spiel sind

da muss ich Cocokool zustimmen. ich selbst hab zum Beispiel in meinem Zimmer keinen Platz für mehr als Stereo und auch in meinem zukünftigen Wohnzimmer (an September) wird es so sein. und für Musik geht sowieso nix über Stereo ;)

ich besitze selbst den onkyo a9155. ich betreib das teil am pc und da ich primär musik höre, reicht mir auch ein stereo vollverstärker.

und in der preisklasse wirst du keinen besseren finden als den onkyo. das gute an dem teil is, dass du sogar 4 lautsprecher anschließen kannst. das war glaube auch der grund, warum ich letztendlich onkyo dem pioneer vorgezogen hab.

ich betreibe damit 2 heco victa regallautsprecher und 2 heco victa standlautsprecher.

wenn du das ding ebenfalls an den pc anschließen willst, brauchst du, wie schon erwähnt, nen adapterkabel. da kann man ruhig n bissl mehr für ausgeben, was auch der qualität des onkyo gerecht wird.

ich hab zu diesem kabel gegriffen:
http://www.amazon.de/InLine-Cinch-K...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313230308&sr=1-1
edit: lol, jetzt seh ich grad, dass genau das schon verlinkt wurde. :)

sehr robust, gute quali, kann net meckern.

hoffe, das hilft dir ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch zu einem gebrauchten Verstärker raten. Ich habe seit mehr als 10 Jahren einen Pioneer A-607R und bin super zufrieden. Kein Defekt, keine Probleme und gefällt mir in Kombination mit guten Stereo-Boxen auch zum Filme schauen richtig gut.

rate dir ebenfalls dazu mal bei ebay zu schnuppern.
Habe mir da nen etwas älteres Sony Modell geangelt,
und könnte zufriedener nicht sein... und das für 40€.
Qualitativ Hochwertiger werden die neuen Modelle mit Sicherheit nicht sein.

Was Stereoverstärker angeht, kann man ruhig gebrauchte Ware kaufen und sogar richtige Schätze für kleines Geld bekommen. Was Stereo HiFi angeht, da hat man schon vor 20 bis 30 Jahre richtig geile Sachen gebaut die qualitativ neueren kaum nachstehen. :)

Hi,

kann dem nur zustimmen. :)

Ich habe vor kurzem auf einen Surroundverstärker gewechselt und kann Dir einen gebrauchten Harman Kardon HK 680 im Top-Zustand anbieten. Das ist ein Stereo-Volverstärker der neu ehemals umgerechnet 1000 € gekostet hat. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, hat der 2x 130 Watt Sinus - da kann man also auch richtig große Standboxen mit befeuern.

Der Verstärker geht gebraucht auf ebay für etwas über 200 € weg - falls Du Interesse hast, einfach pn an mich. (Inkl. Originalkarton, Fernbedienung und original Anleitung)

Bye.

Zurück
Oben