[Kaufberatung] Subwoofer zu RX-V 579 & Canton Chrono 509 [+/- 450€]

Ficus

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

nachdem ihr mich super beraten habt [Kaufberatung] und ich immer noch total zufrieden bin, möchte ich nun einen Subwoofer kaufen.
Die Beiden Canton Standlautsprecher erfüllen ihren Zweck vollkommen, der Klang ist super. Doch fehlt mir ab und zu das gewisse Etwas, der Bass. Um es kurz zu machen, auf dem Fußboden rechts habe ich 60x50cm Platz.

Der Subwoofer sollte natürlich zum Design passen, die Marke ist mir relativ frei. Vielleicht wieder Canton?

Canton Sub 12.2 [479,90€]
Canton SUB 600 [325,91€]

Vielen Dank.

Ich habe den Elac S12EQ. Ich bin wahnsinnig zufrieden, ist ein Hammer Teil!!
Antimode inklusive !
Im Nachhinein hätte es der S10EQ auch getan, aber ich habe einen guten Deal gemacht und bin super zufrieden !
Würde dir den S10EQ empfehlen. Den gibt es auch günstig im Rahmen einer Testaktion ;)

Die Aufstellung im Raum ist bei dem sehr flexibel Aufgrund der Einmessfunktion. Der Klipsch der da vorher stand hat ziemlich gedröhnt , der elac nach dem einmessen 0. Für mein empfinden auch ein sehr präzise und trockener Bass.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung und Korrektur)
Skiller³ , einen Subwoofer einfach dahin zu stellen wo Platz ist, ist selten gut. Da er dort meistens zum dröhnen neigt.

Empfehlenswerte Marken bei Subs sind Sunfire , SVS und XTZ (die Reihenfolge ist Alphabetisch nicht wertend, Qualität liefern alle!) . Du benötigst nicht einen Subwoofer vom Hersteller deiner bestehende Lautsprecher. Das ist beim Subwoofer unerheblich.

Willst du Geld sparen, such bei Ebay bzw. besser bei https://www.ebay-kleinanzeigen.de nach Subwoofer angeboten dieser Marken in deiner Nähe. Praktisch jeder Besitzer einer dieser Marken sollte dir auch das Testen/Probehören des Subwoofers anbieten!

Zurück
Oben