[Kaufberatung] --> Suche 2.1 System mit gutem Bass

chRis93

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB'ler!
Will meine 0815 Boxen jetzt mal endlich gegen Bessere tauschen und bräuchte da Eure Hilfe, weil ich mich in der großen, weiten Boxenwelt gar nicht zurechtfinde xD
1. Kriterium: 80-140 €
2. Kriterium: Bass ist wichtiger als die anderen Sachen :D
3. Kriterium: 2.1 Stereo System

Hoffe auf Hilfe :) Danke..;)

Nimm nicht das Z-2300.
Habe heute mal im vorbei gehen beim MM gehört, einfach extrem schlechter Bass.
Einfach nur unpräzises Bumm Bumm.
Nicht zu empfehlen.

Hmm.
Ist nicht umsonst so gut bewertet würde ich mal sagen..
außerdem musst du dabei beachten, dass "chRis93" Zimmer bestimmt eindeutig kleiner ist als Media Markt.
Da kommen die Boxen ganz anders rüber ;)
Ich empfehle sie weiterhin.

MFG

Boxen bei MediaMarkt bewerten geht sehr schlecht, das sollte man in aller Ruhe und zu Hause machen. Aber allgemein ist das Z2300 doch eher als Brüllwürfel bzw Dröhnbassschleuder verrufen.

Ich würde dir auch zum Edifier S530 raten, für den Preis bekommt man kaum etwas besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Wie er selbst gesagt hat:
Bass ist ihm wichtiger als andere Sachen, aber ich halt mich da jetzt raus.

wow schon so viele antworten :D
danke leute :daumen:
aber die bewertungen bei amazon sagen ja was komplett anderes als unpräzise & dröhnend :freaky:
werde mir die zwei Systeme jetzt noch mal genauer anschauen (evtl. beim MM anhören) und mich danach entscheiden...

danke!

Die Bewertungen sind immer von einem bestimmten Standpunkt aus geschrieben. Wer nichts anderes (besseres) kennt, wird sich kaum über matschigen Bass beschweren. So ging es mir beim X-240 auch. Anfangs war ich auch der Meinung, dass sich das ganz gut anhört, wenn man das aber mal mit den Behringern vergleicht, kommen die Logitechs einer kleinen Katastrophe gleich.

klingt plausibel :D
das Edifier gibt es aber noch nicht online in Österreich :( (laut geizhals)
MM und Saturn sind die letzte Hoffnung xD
wenn es da zu teuer ist, werd ich wohl das Logitech nehmen ...

Edifier gibt's weder bei Saturn noch beim MediaMarkt, es ist momentan nur online verfügbar, da es eine Recht neue Marke (in Deutschland) ist.

ah okay danke :daumen:
weißt du zufällig ob es in Österreich bald erscheint?
Dann wart ich noch, wenn nicht --> dann nehm ich das Logitech .
Weil so ein Paket in ein anderes Land verschicken kommt schon teuer :(

Ich denke nicht, dass es in nächster Zeit in Österreich erscheinen wird. Was kostet denn der Versand von Deutschland nach Österreich? Wenn es nicht all zu viel wäre, würde ich mir das schon überlegen. Immerhin besser als die Brüllsysteme von Logitech.

dann ist HWV noch das billigste.. Die meisten versenden um ~20€
Ich überlegs mir noch mal...
& nochmal danke für Eure Hilfe :)

SkyblastB1 schrieb:
wenn man das aber mal mit den Behringern vergleicht, kommen die Logitechs einer kleinen Katastrophe gleich.

oh ja, kann ich bestätigen
wenn ich die kleinen logitech-brüllwürfel bei mir im freundeskreis höre dreht sich mir der magen um, grottiger klang
dann doch loeber die behringer truth 2031a, die haben mit pro box 150 watt bassendstufe ordentlich wums und klingen dabei gut
wobei wenn jemand schon sagt ihm ist nur bass wichtig dann tuen es auch bummbumm teile

Ich kenne zwar nicht das Edifier S530D, aber ich habe das S730D (der große Bruder vom S530D) und ich bin begeistert von Edifier.
Mein Bruder hat das besagte Logitech Z2300, anfangs war ich auch sehr begeistert vom Logitech, aber nachdem man besseres gewohnt ist sind sie ehrlich nicht mehr schön anzuhören.
Ich lege dir also ehrlich das Edifier ans Herz, da der Subwoofer dort auch einen besseren Frequenzbereich hat als das Logitech.

MfG

Zurück
Oben