[Kaufberatung] Suche neuen W-LAN Router mit Modem

_Huma_

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
195
Nabend,

Ich suche einen neuen W-Lan Router mit ADSL2+ (16MBit) Modem, momentan habe ich noch einen Speedport W504V, dieser hat aber eine zu geringe Sendeleistung, da er eine interne Antenne hat und man die nicht tauschen kann (fest verlötet).

Ich suche nun einen W-Lan Router mit mindestens 150MBit/s 802.11n kann von mir aus auch MIMO sein. Er sollte noch mindestens einmal GBit LAN haben, und austauschbare Antennen, wenn die mitgelieferten nicht ausreichen sollten.

Ich habe bei mir zuhause noch einen alten analogen Telefonanschluss, nach der TAE kommt der Splitter und von dem geh ich per LAN-Kabel in den Speedport, dies müsste der neue Router unterstützen, da das Kabel selber gecrimpt wurde (nur 2 Adern angeschlossen).

Könnt ihr mir einen guten W-LAN Router empfehlen der oben genannte Anforderungen erfüllt ? Ich bin bereit bis zu 100 € auszugeben.

Danke und noch ein schönes Restwochenende :)

Edit: Hätte so an den hier gedacht : http://geizhals.de/657418 Auch wenn er kein GB-LAN hat, wäre zu verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es werden wohl "mal wieder" einige ächzen, aber was mir die FritzBox an Möglichkeiten bietet, das habe ich bisher noch an keinem anderem Router gesehen. Kurzum Teuer aber Gut.
 
Ich hatte mal ne 3070 oder 3170 oder so, halt die erste mit ADSL2+ Modem, leider ist da die Leitung immer zusammengebrochen, wenn ich zu schnell aus dem Netz gezogen habe, bzw ist der Router komplett abgestürzt.

Welche Fritz!Box ist denn zu empfehlen? Und könnte ich mir eine von z.b. 1&1 in der Bucht ersteigern und dann für meinen T-Online Zugang nutzen ? Es gibt ja viele die den Anbieter wechseln nur damit sie so ein Teil umsonst bekommen um diese dann zu verkaufen, da kommt man günstig an neue gleichwertige Fritz!Boxen ran.
 
Löten kann ich zwar, es ist aber ein Miet-Router und wenn ich da dran rumbastel muss ich das Teil kaufen... ne FritzBox wollt ich mir eigentlich nicht wieder zulegen, die sind mir für die Leistung zu teuer, außerdem brauch ich kein klickibunti menu, kenne mich mit der Materie genug aus ;)

Und vom P/L sind die auch Grade nicht die besten.
 
Netzwerkprofis können doch Telnet für die Fritz Box aktiveren. Da kann man ganz elitär "linux-like" mit command Line konfigurieren.
 
Wenn es eine billige Fritzbox sein soll: Speedport W920V. Das ist eine Fritzbox 7270. Hat aber keinen GBit LAN Anschluß. Aber wofür brauchst du den wenn du nur einen davon brauchst? Dann fehlt ja eine Gegenstelle.
openwrt Router mit Modem sind halt sehr selten bis nicht existent, während es mit Freetz eine sehr gute Modifikation der Fritzboxen gibt.
 
Habs ganz anderns gemacht, hab grade mal auf der Telekomseite gestöbert und siehe da, 25.000er ist seit kurzem verfügbar. Hab mir jetzt den 921V und ne 25er Leitung bestellt, der 921V scheint ne gute Sendeleistung zu haben.
 
Leider nicht, wohne in einem kleinem 2000 Seelen Dörflein.
 
Naja Glück gehabt triffts eher. Ich hab nämlich den Telekom-Verteiler direkt auf der anderen Straßenseite und bin einer der ersten in meiner Straße der VDSL bekommen kann :D
 
Zurück
Oben