• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] Suche sehr günstigen "Laptop"!

Kalvar

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
135
Hi Community!,

Da ich ab nächster Woche für paar Wochen (oder länger) in einem Hotel sein werde und unbedingt weiter surfen muss suche ich alternativen zu einem internet café.

Das Ding ist das, ich habe nur so ein gammliges Nokia 500 Smartphone was lahm ist und mit den meisten webseiten probleme hat.

Nun habe ich mir gedacht das eine physische Tastatur zum dokumente schreiben und ein usb slot um es im copy shop ausdrucken lassen zu können sowie ein größerer Bildschirm zur gelegentlichen unterhaltung (filme?!) bestimmt besser ist.

Hab an ein kleines leichtes ding gedacht was ich in einem Café auf den Tisch stellen kann und bischen surfen etc..

Ok jetzt kommt der Haken! Ich würde für meine kurze bespaßung möglichst wenig Geld ausgeben wollen.
Ich hatte da so an ~200,- € gedacht.

Jetzt ist meine Frage bekommt man in dem Budget überhaupt etwas?
Sind Smartphones beim selben Preis stärker und somit besser für mich geeignet?
Tablett mit Tastur oder ähnlichen provisorien wäre ich auch nicht abgeneigt.

Für 300,- könnte ich mir auch ein schnike Smartphone kaufen wovon ich auch nach der Zeit etwas hätte aber selbst das hatte ich mir schon verkniffen (zu teuer, bei dem preis habe ich angst das es mal kaputt geht).
Und nochmehr halte für zu überdimensioniert zumal ich zuhause einen guten Desktop PC habe.

Hier meine Ansprüche:

-Er sollte schon in ein Rucksack passen aber auch so das noch was zu trinken reinpasst und kein 50 kilo stein. ( ich denke gerade an solche riesen klopper laptop von vor 15 jahren. ^^ also so einer sollte es nicht sein).
-Budget ~200,- €.
-Geeignet für Emails, surfen, dokumente schreiben (evtl. mal filmchen schauen).
-Betriebssystem muss nicht sein, habe ich hier noch rumliegen.
-Gebraucht ist für mich solange man weiß das man ein Gerät erhält das i.o. ist evtl. mit Garantie auch kein Problem.
-Brauche es bis möglichst bis zum 11.8 (Berlin).

Vielen Dank schonmal!
Gruß!
 
noki49 schrieb:
In deinem Thread ist überhaupt nichts davon zu sehen, daß du schon selbst versucht hast, etwas zu finden. Zum Beispiel hier: http://geizhals.at/de/. Also kann von "Kaufberatung" kaum die Rede sein.

Ok dann habe ich das Wort wohl falsch interpretiert.
Den Titel kann ich ja wohl nicht mehr löschen soll ich deshalb jetzt einen neuen Thread aufmachen?
 
Kauf ein gebrauchtes Thinkpad T400, das gibts schon ab 200€. Oder ein T61 und neuen Akku.

Wenn es wirklich klein sein soll ein X200 (12") oder eben auch X61.
 
Kalvar schrieb:
-Er sollte schon in ein Rucksack passen aber auch so das noch was zu trinken reinpasst und kein 50 kilo stein. ( ich denke gerade an solche riesen klopper laptop von vor 15 jahren. ^^ also so einer sollte es nicht sein).
-Budget ~200,- €.
-Geeignet für Emails, surfen, dokumente schreiben (evtl. mal filmchen schauen).
-Betriebssystem muss nicht sein, habe ich hier noch rumliegen.
-Gebraucht ist für mich solange man weiß das man ein Gerät erhält das i.o. ist evtl. mit Garantie auch kein Problem.
-Brauche es bis möglichst bis zum 11.8 (Berlin).
Ich würde schnellstens anfangen, nach gebrauchten Geräten zu suchen (z.B. https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/394/lang/x/kw/Gebraucht_-_Demo_-_Neu/), denn als Neuware gibts es da eigentlich nix - selbst die Chromebooks fangen bei 220 € an.
 
Also entweder ein Gebrauchtes oder ein günstiges Tablet...
 
Reichen 2GB ram für win7? Oder was sollte man sich dort draufmachen?

Muss jetzt los, bis später!
 
Für die 32-bit Version von Windows 7 reichen 2 GB RAM.
 
hab die Tage mal paar threads durchstöbert und sehe die lager spalten sich in alte stabile geräte und neue plastikbomber die "nichts taugen".

Finde muss ich zugeben erstaunlich das es für 200,- € ~ kein kleinen lappi gibt mit dem man ein Filme gucken kann, das zumindest wäre ja die größte performance "aktion" die er zu tun hätte, einer der filme abspielt kann natürlich auch eine internet seite öffnen oder ein dokument schreib programm. :p

Hab auf LapStore mal einen zusammen gestellt den ich nach dem Hotelaufenthalt meiner Mum schenken könnte da ihrer der lahmste taschenrechner ist den ich jeh gesehen habe. ^^
Und der soll nun alles schlagen?

Weiß nicht ob man den Link nutzen kann ohne cookies Lapstore gebraucht notebook

Falls nicht ist hier der Link zum Rohgeräte und unter diesem text die mit fett makierten veränderungen (händler bietet konfigurieren an).

Kategorie: Gebrauchtgerät
Prozessor: Intel Core 2 Duo SL9400 (6MB L2 Cache/ 2x 1,86GHz/ 1066MHz FSB/ 64-bit/ 17Watt)
Display: 30,7cm 12,1" TFT Display
Displayauflösung: WXGA 1280x800 Pixel
inst. Speicher: 4096MB DDR3 (2x2GB) +0,00 €
1. Festplatte: 64GB SSD (Micron C400v) +24,00 €
2. Festplatte / MiniPCIe: nicht vorhanden
Optisches Laufwerk: nicht vorhanden +0,00 €
Grafikkarte: Intel Integrated Graphics 4500MHD
Webcam: integrierte Webcam
Wireless Lan: Intel 5100 AGN Wireless LAN 802.11a/b/g/n
WWAN / UMTS: nicht vorhanden
TV Tuner: Kein TV-Tuner
Steckplätze: 1xCardBus PC-Card Steckplatz +0,00 €
Card Reader: SD-Card Reader
Akku: Upgrade auf neuen 9 Zellen LiIon Akku (Nachbau) +39,00 €
Keyboardlayout: Deutsches Tastaturlayout durch verschleissfreie Spezialaufkleber!
Betriebssystem: ohne Betriebssystem -20,00 €
Garantie: 12 Monate Lapstore-Garantie (Akku nicht enthalten)
Servicepaket: ohne Servicepaket +0,00 €
Besonderheiten: Die Geräte haben Reste eines 5x2cm Aufklebers auf dem Displaydeckel die nicht entfernt werden können (siehe Foto!)
Lieferumfang: Notebook + Netzteil + Akku
262,- € ohne versand!

Die Frage ist wie lang oder auch mehrwert der 9 zellen akku bring? (gab auch 6 zellen habe aber mal den höchsten genommen)

Da es kein UMTS hat wäre ich angeschmiert wenn das wlan aufm zimmer nicht funktioniert oder?

Was ich auch nicht verstehe ob die Graka nun eine aufm CPU chip ist oder eine externe?!

Naja und die "Plastik Bomber" seht ihr in den Posts über mir. (Die 15 Zoller mit 2,5kg schrecken mich bischen ab).
Der hier scheint auch nicht schlecht (mit graka) Asus F552EP-SX018D - AMD A4-5000 269,- € kostenloser versand! Na ok auch wieder 15,6 zoll 2,3 kg. ~what ever~
habe halt auch bei den größen verhältnissen keine ahnung, nie ein laptop besessen.

Welche wären nun besser?

Mfg Kalvar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind halt noch so teuer, da Subnotebooks schon immer teuer waren...

Ob die ne 64 GB SSD reicht, musst du selbst entscheiden.

Der 9-Zellen-Akku steht vermutlich über, nur zur Info.
UMTS bringt dir ansonsten nur was, wenn du nen Datenvertrag hast.
Die Grafikkarte ist fest auf dem Board integriert (also weder noch)...

Was für dich besser ist, musst du schon selbst wissen.
 
okay, danke!

64 gb ssd - Hab halt zum booten gedacht, standard waren 164gb hdd bei oder so.
Wenn er an meine Mum geht die hat eh immer externe drann kleben.
 
edit: scheinen gerade viele netbooks aufm weg zu sein aber z.z. noch nicht vorrätig bei den händlern. Meint ihr die grafikeinheit in der cpu reicht zum filme gucken? :P
 
Sollte reichen.
Aber von der generellen Performance her halt echt mau durch die lahmen Prozessoren.
 
Bei der Preisspanne und Verwendungszweck kann man doch eigentlich sich ein Nexus 7 holen und dazu ne Tastatur und fertig ist die Sache.
Gebraucht vllt. Sogar das 2012er und man kommt richtig günstig weg
 
so habe jetzt einen laptop von ner verwandten bekommen und wlan funktioniert hier im hotel auch perfekt!

N neues smartphone hole ich mir trotzdem auf jeden fall.

Vielen dank für eure hilfe!
 
Zurück
Oben