Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@DJMadMax Es geht darum das im Büro der Rechner und Laptop sowie beide MacBooks mit 1Gbit bzw 2.5Gbit versorgt werden können.
Der Router steht im Wohnzimmer und da kann die PS5 am Router an einem 1Gbit Port angeschlossen werden.
Es geht mir darum das wenn im Büro gleichzeitig mehrere Geräte arbeiten mit Downloads usw das jeder trotztdem 1Gbit zur verfügung hat.
Aber wenn man 10Gbit/s Internet hat, will man vielleicht an mehr als einem Gerät 1Gbit/s nutzen
PS5 hat normal nur 1GbE was meinst direkt am Router zu finden ist, daher reicht eine 10GbE Verbindung ins Büro wo man Switche um die 200 CHF bekommen sollte
Wenn die Providerbox nur einen 10GbE Port und sonst nichts weiter bietet, müsste man mit zwei 10GbE Switchen arbeiten
@Ultra_Force
Okay, aber das ist ja dann doch wieder nur "private Spielerei", was du da vorhast. Du hast doch sicherlich keine 5 Angestellte in deinen eigenen vier Wänden, die im Büro arbeiten, so wie du es schreibst, während du in deinem Wohnzimmer sitzt und PS5 zockst.
Zudem: auch da wäre es äußerst fraglich, ob sich nicht dennoch alle über "nur" Gigabit-Ethernet die Leitung teilen können - oder laden deine imaginären Angestellten in deinem privaten Büro zuhause stets und ständig 50 GB gleichzeitig runter, sodass unbedingt jeder mit 10 Gbit verbunden sein muss?
Versteh mich nicht falsch, ich will dir das generell nicht ausreden, aber... naja doch, eigentlich will ich dir das ausreden, denn das ist einfach nur Perle vor die Säu.
@Findus
Was du schreibst, ist technisch zwar korrekt, aber woher kommt die Annahme, dass der TE eine 10 Gbit Internetanbindung nutzt?
Wir hätten den Thread auf eine andere Art lenken sollen.
@DJMadMax Frage hätte im ersten Post kommen müssen und wir hätten mehr Infos verlangen müssen.
Oder wir lassen alles sein und beraten stumpf und mit Tunnelblick auf die Frage.