Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier und habe keinen passenden beitrag zu meinem anliegen gefunden
ich habe ein studium begonnen und benötige ein gerät, welches ich auf die uni mitnehmen kann
- kein laptop (da zu groß und zu geringe akkuleistung - ich sehs bei meinem)
- gute akkulaufzeit
- text- und tabellenerstellung (mittels tastatur - evtl. auch mittels stift, aber tastatur vorrangig)
- präsentationsgestaltung
- flüssiges arbeiten muss möglich sein
- android spiele und apps sollten laufen (ein wenig spielen wär schon klass)
- internet nutzung natürlich auch
- freizeitnutzung für kleinere games, zum musik hören, videos schauen, lesen
- sd, usb, hdmi anschluss notwendig um auch präsentationen zb. über einen beamer im hörsaal machen zu können
bitte um tipps
ps: wenns ein android tablet wird - wie krieg ich dann die dateien vom tablet auf einen windows pc - also gibts programme die hier helfen bezüglich konv. ins richtige format usw?
danke
ich habe ein studium begonnen und benötige ein gerät, welches ich auf die uni mitnehmen kann
- kein laptop (da zu groß und zu geringe akkuleistung - ich sehs bei meinem)
- gute akkulaufzeit
- text- und tabellenerstellung (mittels tastatur - evtl. auch mittels stift, aber tastatur vorrangig)
- präsentationsgestaltung
- flüssiges arbeiten muss möglich sein
- android spiele und apps sollten laufen (ein wenig spielen wär schon klass)
- internet nutzung natürlich auch
- freizeitnutzung für kleinere games, zum musik hören, videos schauen, lesen
- sd, usb, hdmi anschluss notwendig um auch präsentationen zb. über einen beamer im hörsaal machen zu können
bitte um tipps
ps: wenns ein android tablet wird - wie krieg ich dann die dateien vom tablet auf einen windows pc - also gibts programme die hier helfen bezüglich konv. ins richtige format usw?
danke
Zuletzt bearbeitet: