Kaufberatung Tablet für Uni Pdf-Bearbeitung und Stifteingabe. ~300€

UltimateNeo

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich möchte mir nun zusätzlich zu meinem Laptop ein Tablet kaufen. Da ich allerdings keine Ahnung von Tablets habe, hoffe ich auf euren Rat.

Ich benötige das Tablet hauptsächlich um über W-Lan Skripte und Folien aus dem Uni-Netzwerk zu downloaden,zu öffnen und Notizen in die Folien einzutragen. Dazu wäre eine Stift-Eingabe von Vorteil. Außerdem sollte ein micro-SD Slot vorhanden sein.
Budget ist bis zu 300€, aber lieber im Bereich von 200-250€.

Liebe Grüße.
Ergänzung ()

Was sagt ihr zum Tab A? http://www.notebooksbilliger.de/sam...p550+tablet+mit+s+pen+weiss+253921?nbb=45c48c

UltimateNeo schrieb:
Ich benötige das Tablet hauptsächlich um über W-Lan Skripte und Folien aus dem Uni-Netzwerk zu downloaden,zu öffnen und Notizen in die Folien einzutragen. Dazu wäre eine Stift-Eingabe von Vorteil. Außerdem sollte ein micro-SD Slot vorhanden sein.
Budget ist bis zu 300€, aber lieber im Bereich von 200-250€.

Bis vor 2 Wochen gab es das Galaxy Tab S2 (410€ +/-) mit 100€ Samsung-Cashback (was ich genutzt habe). Das Ding in Kombination mit einer kleinen Bluetooth-Tastatur ist ideal für die genannten Zwecke geeignet. Es ist groß genug, um darauf Skripte vernünftig erkennen zu können und hat exakt die selbe Auflösung wie das neue IPad Pro 9.7 (700€) inclusive S-AMOLED-Schirm. Ein wichtiger Unterschied zum Tab A besteht u. A. in der viel viel höheren Auflösung und dem AMOLED-Schirm. Auf einem Tab A längere Artikel zu lesen ist anstrengend, auf dem S2 will man am besten gleich noch einen Artikel lesen. Wenn Du Dich an die niedrige Auflösung gewöhnen kannst, wird es sicher auch gehen.

Seitdem ist das Ding mein liebster Begleiter, die dazugekaufte 128GB-SD ist etwa zur Hälfte voll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben