Kaufberatung Tablet

style2k6

Lieutenant
Nabend , ich wollte mir ein Tablet zulegen und ggf bei MM morgen mal schauen.

Habe mich schon durch zahlreiche Tests gelesen , nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden .

Ich suche ein Tablet mit brilliantem Display für ab und zu Filme gucken , surfen, zocken und lesen . Der Akku ist mir sehr wichtig , möchte nicht nach 4-5 Stunden schon laden müssen . Das Tablet soll auch bisschen als Notebookersatz dienen. Eine Speicherweiterung wäre optimal . Preislich sollte es nicht den Bereich von 500 Euro überschreiten . Unterwegs über SIM Karte werde ich es eher unwahrscheinlich nutzen daher würde eine WLAN Variannte, reichen.

Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar :)
Eine schöne Nacht wünsche ich noch

Zuletzt bearbeitet:
Mit Android: Sony Xperia Tablet Z2
Mit iOS: iPad Air
Mit Windows: Dell Venue, Lenovo IdeaPad Tablet

Wenn Du 7/8" Geräte bevorzugst, würde ich das Sony Xperia Z3 Tablet Compact, das iPad Mini oder die jeweils kleineren Varianten der Dell/Lenovo Tablets empfehlen.

Tipp darauf achten das es über 30.000 Punkte bei Antutu schafft.
Alles drunter ist für ein Tablet als Notebook ersatz doch beachtlich langsam.
Wenn du viel schreibst dann kauf dir eine X beliebige Bluetooth Tastatur oder eine Logitech Wireless Tastatur und steck diese dann mit einem USB zu Micro USB adapter ans Tablet.
Hat bislang immer funktioniert.

ansonsten drauf achten wenn navigation das es auch GPS hat.
Ich würde ein Full HD Tablet oder mehr als FULL HD 2500 X 1600 vorziehen.
Als eins das nur 800 x600 Auflösung hat.

Wenn du 500€ ausgeben willst dann kein Android based device.
Sonder ein Windows Surface Pro ist manchmal Online unter 500€ zu bekommen.
Das kann .exe daten ausführen x86 / Intel x64 (Die Surface ohne PRO basieren auf der ARM-Prozessoren Technologie)

Das Surface mit ARM-Cortex (Kann keine .exe daten ausführen)
http://geizhals.de/microsoft-surface-2-32gb-p3w-00004-a1006081.html

Bei Android
Ein Samsung Galaxy TabPRO 10.1 T520N oder besser. (Macht bei Antutu 4 33,*** tausend und paar gequetschte Punkte)

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&asuc...il=&bl1_id=300&sort=p&xf=2168_Samsung~2389_10

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&asuc...&filter=aktualisieren&mail=&bl1_id=300&sort=p

Es gibt da sehr viele Hersteller vielleicht findest du ja eins das ein noch besseres P/L Verhältnis hat.
Wenn als Notebookersatz dann muss das Tablet über 30.000~ bei Antutu packen.

Anhänge

• fdsgd.jpg
    fdsgd.jpg
    500,2 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20140922_054554_1.jpg
    IMG_20140922_054554_1.jpg
    543,2 KB · Aufrufe: 133
  • dadsadf.jpg
    dadsadf.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Vielen dank für die zahlreichen Tipps. Das Asus ist schon echt Top , aber leider fehlt mir dort der Google Play Store . 10 Zoll denke ich , sollten es schon sein . Werde mit mal die Geräte später bei MM angucken , hoffentlich treffe ich die richtige Wahl .

Du brauchst Google Playstore wenn man vollwertiges Windows OS hat?
Und wenn du trotzdem Android apps zum laufen bringen willst gibts diverse Emulatoren.
Beim Asus ist ausserdem ein vollwertiges MS Office Paket mit bei.

Ok du hast recht , aber ich sehe hier nur ein Asus TF 701 T und das Surface 2 RT
Ergänzung ()

Das neue Samsung Tablet hat mir gut gefallen , ist auch irgendwie optisch grösser und dir Farben kommen viel besser zur Geltung . Aber wie du schon erwähnt hast , vollwertiges Windows wäre optimal

Also wenn du nichts gegen iOS hast ist das iPad Air schon echt gut. Nur ggf. wenn du noch etwas warten kannst, warte auf das neuste Tablet

Das kleinste beginnt bei 799 , viel zu teuer , mein Budget liegt bei 500
Ergänzung ()

Ich glaube das Asus passt Gut, leider fehlt mir hier das Full HD Display und die Helligkeit

Ich liebäugle mit dem Asus t701 und dem neuen Samsung Tablet, wobei ich Windows nur auf das Asus bringen kann oder ? Bei diversen Tests , schlägt das Samsung aber das Asus , fragt sich nur ob das wirklich sich bemerkbar macht . Jedenfalls gefällt mir das T701 echt gut , was sagt ihr dazu ?
Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
FullHD unter 500€ gibt's schon einige mehr (omni 10, miix 2 10 z.B.)

@topic
Was willst du zocken? Wenn du ähnliches zocken wilslt wie mit android dann reicht auch n Atom dicke...
Woraus ergibt sich für dich die Anforderungen von x86 Windows? Aktuell sehe ich max beim zocken eine anforderung dafür aber da wirst du dann u.U. schon min zu nem i3 greifen müssen welcher aber unter 500€ gepaart mit den restliche Anforderungen nicht zu bekommen ist
Btw eines der besten Displays überhaupt gibt es eben in einem arm Windows tablet (lumia 2520)

Ab und zu mal zocken klar , aber vorwiegend als Notebook Ersatz mit vollwertigen Os . Das Display sollte schon schön und Farbenfroh sein , wie z.b. beim Samsung neustem Tablet . 10 Zoll ist mindestens , zu gross sollte es nicht sein . Beim Samsung sehen 10 Zoll halt anders aus , als beim Asus , Vllt seh ich das auch falsch . Ich bin halt total unschlüssig , will nichts falsches kaufen und es dann bereuen .
Ich danke euch
Ergänzung ()

Am 25.09 kommt das überarbeitete Medion akoya P2214T für 399 Euro
Ergänzung ()

Aber laut div Test ist es schlecht verarbeitet , sieht billig aus , und wie steeep gesagt hat, schwer ...

Ich habe selber ein t100 der alten Genration. Die Auflösung von "nur" HD stört auf 10" ansich kaum im Windows Betrieb und mit noch höherer DPI wird bei gleicher Skalierung der Desktop mit Touch unbedienbar.
Das was mich gerade im Zug viel mehr stört ist das es ein spiegelndes Display ist. Soblad von irgendwo die Sonne auf display reflektiert siehst nix mehr. Und die Behauptung für Windows 8 braucht es einen i3 ist vollkommener Blödsinn. Und was zocken angeht auf dem Atom auf EInstellung Ultrahässlich laufen fast alle Spiele wenn die auch mit den nur 2GB klarkommen. (Hearthstone, D3, Sc2, Wow, Eve Online spiele ich selber ab und an drauf)

Und mit FullHD unter 500€ meinte ich Tablets mit Windows 8 inklusive Tastaturzubehör.
Ergänzung ()

Das Miix 2 10+ Wäre ansich auch Ok die Innerreien sind die gleichen wie beim Asus t100 und es hat Full HD und ist deutlich heller ABER bei deutlich schlechteren Kontrast, deutlich kürzerer Akkulaufzeit und wenn ich das richtig sehe ist der Bildschirm im Notebook modus nicht einstellbar, außerdem fehlender Massenspeicher und es hat offenbar kein USB 3.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm , ich weiss leider trotzdem nicht mit was ich zufrieden wäre , über 600 Euro werde ich nicht ausgeben

Naja momentan sieht es so aus: Es gibt kein Gerät was alle deine Anforderungen erfüllt die Frage ist ob du einen Kompromiss eingehst.

399€-449€ Akoya = Schlecht verarbeitet (wobei ich bei dem Gerät meiner Mutter nichts groß feststellen kann), schwer (Einhändig in der Hand quasi unmöglich)
499€-599€ Miix 2= Schlechte Akkulaufzeit diverse Einschränkungen.
329-479€ T100= Niedrige Bildschirmauflösung.

also das miix 2 10 bekommste schon deutlich billiger wie angegeben
http://geizhals.de/lenovo-ideatab-miix-2-10-59413992-a1137472.html

dell venue 11 pro mit Atom gäbe es noch (dass ein gutes stück länger als die i3/i5 variante läuft) im preisrahmen

omni 10 kann man auch erwähnen

acer aspire Switch gäbe es neuerdings ebenfalls

das asus t200 gäbe es auch noch das etwas heller ist wie das t100 aber leider weiterhin ohne fhd

Wenn du noch warten kannst könnte das allview Impera i10G das perfekte gerät für dich werden http://www.allviewmobile.de/shop/impera-i10g.html) ;)

dann kommt man langsam über deinen presrahmen
Lenovo ThinkPad 10
dell venue 11 pro mit i Prozessor
Surface 2 pro
usw.

ich könnte wieterhin nicht sagen ob du n i Prozessor bräuchtest oder wofür du wirklich n x86 Windows brauchst

Zuletzt bearbeitet:
style2k6 schrieb:
Das Display sollte schon schön und Farbenfroh sein , wie z.b. beim Samsung neustem Tablet .

Samsung Geräte sind nicht "farbenfroh". Das ist eher die "Explodierte Regenbogen-Einhorn" Variante.

Danke für die zahlreichen antworten. 10 Zoll ist schon minimum , schade das die Surface 2 pro noch so teuer sind.

Benötige ein vollerwertiges OS weil ich auch Programme installieren möchte und eventuell paar Apps aus dem Goolgle Store.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben