Kaufberatung Tablet

hmm, welches Tablet ist denn das non plus Ultra, ohne auf mein Budget zu achten ?

das kommt weiter auf die Anforderungen an, Leistung gibt's bei den surfaces und co am meisten
Laufzeiten teilen sich dann quer über alle Plattformen
app Angebot vermutlich am ehesten ios, dann Android, dann Windows
Freiheit und Funktionalität, Windows

dann gibt es ja noch so punkte wie gewicht und co. In summe gibt es kein non plus Ultra sondern eben max anforderungsgerechte lösungen

Bei Windows gehören die Surface tablet sicher zu den besseren....das 1er würde ich aber davon ausschließen. Aber auch hier kann es Faktoren geben die einen stören oder man nicht will (lüfter), hier gibt es dann die Atom varianten von denen einige preiswerte sicher ein blick wert sind (vor allem das bald kommende allview gerät), ansonsten sind da hp elitepad oder ThinkPad 10 für mich ziemlich oben dabei

Android soll jemand anderes sagen

ios dürfte klar sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Asus ist schon echt top, was haltet ihr vom Asus TX300CA-C4006H ?

Recht günstig was aber daran liegt das es ein Auslaufmodell ist mit Ivy Bridge i5 statt Haswell (Das Modell ist von 12/2012).
Für deine Zwecke macht das Vermutlich keinen Unterschied die Laufzeit leidet im Idle bissel drunter das ist ansich alles.
Das gleiche Modell mit aktuellem Haswell kostet 200€ mehr das isses nicht wert (Also jetzt bei AMazon verglichen wo es das Auslaufmodell nur noch gibt).
Wenn ich das richtig sehe scheint das Auslaufmodell sogar noch ne 500GB Festplatte im Dock zu haben.
Weil für die aktuelle Revision wird so eine Möglichkeit garnicht erwähnt.
Das macht das ganze meiner Meinung zu einen guten Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy NotePRO 12.2 ;) Wüsste nicht was da noch großartig besser sein könnte. Kommt natürlich auch immer drauf an was man alles machen möchte

Würde schon gerne n OS drauf haben und Ne Tastatur zum andocken , glaube ich spare noch und hole mir das surface pro 3 mit i5 und 128 gb SSD

Das wäre das beste Tablett aber denk dran das es nicht wie ein Notebook stehen kann mit Tastatur dock sondern immer auf den klappstand steht. Das kann zb. Auf Oberschenkeln oder zu kleinem Unistuhl ablagen ein Problem sein.

Die Vaio haben noch ein stylus mit bei aber sonst finde ich die preise ganz schön überzogen.

Stimmt hast du recht , schade das es nicht ein Top Asus gibt bis 800 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Naja spare halt erstmal weiter mit diese ganze Convertible Schiene läuft erst so richtig an und mit Broadwell rollt das was neues auf uns zu.

Sicher billig wird es mit broadwell nicht ;) brauche halt sowas wie n surface pro von Asus nicht teurer als sagen wir mal 800 , das ist dann aber schon Max
Ergänzung ()

Sony vaio tab 11 wäre Top , leider hat es keinen dock

Zurück
Oben