Kaufberatung TV (42"-47") Budget 900€

Thesi

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
259
Hallo liebe Community,

ich will mir in nächster Zeit gerne einen neuen Fernseher zulegen, weil mich mein alter und vor allem kleiner Röhren-TV langsam aber sicher nervt.

Allerdings bin ich in dem ganzen TV-Dschungel absolut verloren. Ich war schon in ein paar Geschäften und jeder erzählt einem etwas völlig anderes.
Der eine sagt Samsung ist der letzte Schrott und ich sollte mit einen Panasonic holen. Der andere sagt es genau anders herum. Der Dritte sagte dann unbedingt Philips ... naja und jetzt steh ich in etwa so da: :watt:

Hier im Forum hab ich zwar schon die anderen Themen durchsucht, aber die passen leider nicht wirklich zu meinen Anforderungen...

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen. Hier mal meine Anforderungen, die ich an den TV hätte:

- 42" bis 47"
- USB-Recording (muss ohne Internet möglich sein)
- Singal kommt von meiner Satellitenschüssel
- Schön zum Fußball schauen (kein nachziehen oder sowas)
- gut zum Zocken (PS3) geeignet
- nach möglich einen schmalen Rahmen
- 3D brauch ich nicht.
- Internetzugang (und diese ganzen Apps) brauch ich auch nicht
- Preisklasse bis 900€


Nachdem mich die Aussagen der ganzen Verkäufer total verwirrt haben, hab ich mal im Internet ein wenig rumgesucht und folgende kleine Auswahl getroffen:

Panasonic TX-L42EW6E

Samsung UE46ES6300

Panasonic TX-L42ETW5

Philips 42PFL7606K

Was meint ihr bin ich mit denen auf dem richtigen Weg?
Und was hättet ihr für Vorschläge?

lg
thesi
 
Du machst mit keinem der Geräte etwas verkehrt. Ich würde mich des Ambilight wegen für den Philips entscheiden.
 
Austattungsmäßig nehmen die sich nicht viel aber auf Grund der besseren und schöneren Menüführung würde ich zum Samsung greifen.
 
ich würde das splitten.

dual tuner mediabox black panther als sat receiver und für aufnahme. hat den vorteil, das man wesentlich flexibler ist (timeshift oder einen kanal gucken und einen aufnehmen etc) + einen TV auf jeden fall mit ambilight, also philips.
 
Sjem schrieb:

Da hast du es wirklich geschafft das Gerät vorzuschlagen was der TE in seinem Post schon erwähnt hat. Großes Kino. ;)

Am Ende können all die von dir vorgeschlagenen Geräte das was du brauchst/möchtest. Ich persönlich halte von Samsung auch nicht viel, dass soll hier aber keine Rolle spielen. Wenn Panasonic dann Plasma, ist aber wie mein Vorredner schon sagt nicht wirklich zum zocken geeignet.

Das einzige Feature was die 4 Geräte von einander unterscheidet ist das Ambilight vom Philips. Meine Meinung: Einmal Ambilight, immer Ambilight.
 
Plasma und Zocken ist aber kein Problem mehr.
 
Wow das ging aber schnell :)

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie schnell in diesem Forum geantwortet wird.

Eine Frage hätte ich dann noch:

Wieso sollte man wenn man Panasonic nimmt zu einem Plasma greifen?

Und bzgl Ambilight habe ich noch keine Erfahrung und ich glaube auch nicht, dass das bei meiner sehr dunklen Schrankwand, wo der Fernseher drin stehen würde wirklich zur Geltung kommt.

Daher werd ich wohl eher zum größten Vertreter, also dem Samsung greifen.


lg
thesi
 
Thesi schrieb:
Wieso sollte man wenn man Panasonic nimmt zu einem Plasma greifen?

Die LCDs sind keines Wegs schlecht. Panasonic ist/war der letzte große Verfechter der Plasmatechnologie und hat intensiv geforscht und weiter entwickelt. Im Endeffekt ist Panasonic dadurch im TV Geschäft bekannt geworden und die Bildqualität eines Plasma wird ein LCD so schnell nicht erreichen. Erst mit den aufkommenden OLEDs wird sich das ändern.

Edit: Wenn du für dein Budget das bestmögliche Bild bekommen möchtest, dann den von Sagitario verlinkten GT50 von Panasonic. Wenn du aber 48h am Tag dadrauf das selbe spielst besteht die Möglichkeit das sich das HUD "einbrennt" was nicht mehr so schlimm ist wie einst, aber mMn lästig. Wenn du danach einen Film schaust kann es vorkommen das dann Elemente des HUDs nachleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok.

Aber ein Plasma wird es wohl nicht werden, weil der doch recht viel Energie verbraucht und das Bild, wenn man seitlich reinschaut nicht so toll sein soll.

Und wir sind meistens mehr Leute und da ist es dann schon sehr wichtig, dass alle ein schönes Bild haben.

Ihr habt mir auf jeden Fall schon mal sehr weitergeholfen.

Dankesehr

lg
thesi
 
das mit dem energieverbauch ist uraltes geblubber... für die qualli die du bekommst ist das bisschen mehrverbrauch kein problem :D außerdem billiger im ggs. zu LCD

und seitlich ist das bild immer perfekt... da haben eher LCDs zu kämpfen
 
cartridge_case schrieb:
das mit dem energieverbauch ist uraltes geblubber...

Das ist nicht korrekt.

z.B.: Panasonic 42 GT50

Power Consumption
Default [Normal] mode (2D) 117 watts
Default [Normal] mode (3D) 201 watts
[THX Cinema] mode (2D) 122 watts
[THX3D Cinema] mode (3D) 195 watts
Standby 1 watt

vs Samsung UE46ES6300

Power Consumption
Default [Standard] mode (2D) 71 watts
Default [Standard] mode (3D) 82 watts
Calibrated [Movie] mode (2D) 75 watts
[Movie] mode (3D) 83 watts
Standby 1 watt

Quelle
 
50 Watt sind 50 Watt, das kann man nicht weg reden. Es ist nun einmal Tatsache das Plasmas mehr Strom verbrauchen als LCDs. Bei größeren Diagonalen wird der Unterschied noch deutlicher.
 
cartridge_case schrieb:
hat ja auch keiner das gegenteil behauptet...

cartridge_case schrieb:
der unterschied ist also wirklich gering

Soll ich dir jetzt noch die Modelnamen auf der Quell-Seite in die Suche kopieren?!?

Die Bildqualität will ich nicht abstreiten. Aber ist das 64,78% mehr im 2D Betrieb wert??

Ich denke du bist erst einmal an der Reihe zu zeigen das der Mehrverbrauch "uraltes geblubber" ist.
 
Dann musst du dich das nächste mal auch so ausdrücken.

btw: Du bist doch ein Tastaturenexperte, da kennst du doch bestimmt die Funktion der Shift-Taste!
 
Zurück
Oben