Kaufberatung TV (42"-47") Budget 900€

Saio schrieb:
Die Bildqualität will ich nicht abstreiten. Aber ist das 64,78% mehr im 2D Betrieb wert??

Vielen Dank für eure Argumentation pro/contra Plasma.

Allerdings finde ich ~65% mehr Vebrauch doch schon viel und da nutze ich dann mein Budget doch lieber dafür einen 46" wie den Samsung zu kaufen. Und damit bleibe ich dann sogar noch 150€ unter meinem Budget.
Da kann ich mir dann vielleicht noch ein Sourround-System leisten. (aber da hab ich noch keine Ahnung, hab mich dazu noch 0,0 informiert).


gruß
thesi
 
Die 65 % mehr machen bei 16h pro Woche TV lediglich etwas mehr als 10 € im Jahr aus. Arm wird man also wirklich nicht. Aber wir denken ja auch an die Umwelt. ;)
 
Um die Mehrkosten gehts mir auch nicht so ;)

Aber ich muss nicht mehr als die Hälfte zusätzlich verbrauchen, wenn es auch anders geht und die Geräte je eh immer sparsamer werden. :)
 
Thesi schrieb:
Um die Mehrkosten gehts mir auch nicht so ;)

Aber ich muss nicht mehr als die Hälfte zusätzlich verbrauchen, wenn es auch anders geht und die Geräte je eh immer sparsamer werden. :)

Löbliche Einstellung!

Gruß und viel Spaß mit deinem neuen Fernseher.
 
Thesi schrieb:
Aber ein Plasma wird es wohl nicht werden, weil der doch recht viel Energie verbraucht und das Bild, wenn man seitlich reinschaut nicht so toll sein soll.

Und wir sind meistens mehr Leute und da ist es dann schon sehr wichtig, dass alle ein schönes Bild haben.
Da hast du was vertauscht. Plasmas liefern in jedem Winkel ein perfektes Bild, LCDs haben damit Probleme.

Und den Energieverbrauch kann man als Argument vergessen. Willst du Energie sparen, dann kauf einen 20"-Fernseher, oder besser gar keinen. ;)

65% sind viel ja, aber rechne es mal in €-Summen aus. (117W-71W)*4h*30d*0,25€/1000=1,38€ (Wattdifferenz * 4h am Tag * 30Tage, also Monat * 25cent pro kW)
... es sind 1,38€ mehr im Monat.

Panasonic ist nicht der letzte Verfechter der Plasmafernseher:
1. Ist die 2013er Plasma-Reihe von Panasonic wohl die letzte die es geben wird. Danach ist Ende, man braucht die Kapazitäten anscheindend für die OLEDs-Fernseher.
2. Ist Samsung aktiv dabei und hat z.B. mit dem PS60E6500 einen ebenbürtigen TV rausgebracht.

Für Spiele ist ein Plasma optimal, denn es gibt keine Bewegungsunschärfe usw. Das zeitweise Einbrennen (für ein paar Minuten) kann jedoch nervig sein, wird aber bei aktuellen Modellen nicht mehr vorkommen.

Bei kleinen Diagonalen wie 42 oder 47 Zoll, kommt ist das Ausleuchtungsproblem bei LCDs viel geringer, der Enterschied in der Bildqualität zu Plasmas ist hier nicht ganz so gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben